Blühen und tragen eure Erdbeeren auch schon?

Blühen und tragen eure Erdbeeren schon?

  • Ja, beides.

    Stimmen: 5 12,8%
  • Nein, die tragen noch nicht, blühen aber schon.

    Stimmen: 10 25,6%
  • Ich sehe gerade erst die Knospen.

    Stimmen: 8 20,5%
  • Meine Erdbeeren treiben gerade erst aus.

    Stimmen: 11 28,2%
  • Ich habe keine Erdbeeren.

    Stimmen: 5 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Dimi1112

Mitglied
Registriert
12. Sep. 2007
Beiträge
533
Ort
Köln
Hi Gleichgesinnte!

Ich hab mal hier ne Umfrage gestartet, unzwar weil ich euch fragen möchte, ob bei euch auch schon die Erdbeeren blühen und tragen...

Bei mir ist das so, dass meine Klettererdbeeren schon stark blühen und auch schon Früchte ansetzen und bei den Senga Senganas sieht man schon die Knospen.

Wie ist das bei euch?

Hoffe mal, dass viele an der Umfrage teilnehmen, da das Ergebnis sonst so "falsch" ist... :D

Lg, Dimi
 
  • Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Meine Erdbeeren blühen weiß und pink:eek: und die ersten Früchte sieht man bei manchen auch schon:)
    :cool: Grüße
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Wir hatten ein schönes Erdbeerbeet und die Erdbeeren waren sehr lecker, falls man überhaupt etwas davon abbekam. Schnecken und Igelchen waren halt immer schneller.
    Aber die Erdebeeren der Nachbarn blühen schon, ob sie tragen kann ich nicht erkennen.

    Gruß Luise:eek:
     
  • K

    Koi

    Guest
    Unsere treiben erst ein mal es hat ja auch noch Zeit!
    Was habt ihr den für Sorten oder für ein Klima wenn eure schon so weit sind?
     
  • Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Ich habe wie gesagt Klettererdbeeren und wohne in Köln. ca. 1 km bis zum Rhein. Die stehen aber auf der Fensterbank draußen im Balkonkasten und haben auch über den Winter schöne saftig-grüne Blätter gehabt und sind dann einfach bei steigenden Temperaturen getrieben... :D

    Deswegen alles so früh. Übrigens brauchen die Sengas länger, die kommen gerade erst...während die Klettererdbeeren schon länger dran sind :)

    LG, Dimi
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Dimi.

    Meine Hängeerdbeeren blühen noch nicht ( erst vor drei Wochen gepflanzt) aber die im Garten auf dem Beet haben schon Blüten. Wenn es mit dem Wetter so weiter geht wird es wohl nicht mehr lange dauern bis auch die ersten Früchte kommen.

    Grüße von Blitz :eek:
     
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Meine Erdbeeren haben erst Knospen. Allerdings blühen die Erdbeeren meiner Nachbarn schon!
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    meine blühen schon,und sie tragen auch schon!!!:D

    gruß
    tomi
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo,

    sehe bei meinen Senga's gerade erst mal ein paar Knospen.

    Die Pflanzen an sich sind schon schön gewachsen.

    Seit 2 Wochen haben wir schönes Wetter und heute die "Spitzentemperatur"
    von 20 Grad. :D

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    KräuterFlo

    Neuling
    Registriert
    24. Jan. 2008
    Beiträge
    19
    Ort
    Sundern im Sauerland
    Ich hab mein Erdbeerbeet jetzt erst aus Ablegern angelegt. 1 aber wohl schon mehrjährige Mieze Schindler Pflanze fängt jetzt langsam an zu blühen.

    Da ich gelesen hab das sie einen Bestäuber brauchen hab ich noch Senga Sengana Pflanzen dazugekauft. Meint ihr die Ableger (ich denke aus der letzten Saison) können schon blühen?


    Viele Grüße
    KräuterFlo
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Senga Sengana als Frigo gekauft und diese Woche gepflanzt ... werden heuer nur vereinzelt tragen
    Elsanta blühen bereits
    die Walderdbeeren blühen und haben erste Ansätze

    niwashi, der sich auf die Ernte freut ...
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Sind schon ganz schön getrieben, haben aber noch keine Knospen meine Erdbeeren.
     

    Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Glückwunsch :D

    Bei mir sehe ich momentan an 2 Pflanzen ca. 2 Früchte und ca. 20 offene Blüten :D

    Lg, Dimi... freut sich:cool:
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    also Mieze Nova + Senga Sengana haben viele, dicke Knospen; Sorte unbekannt von Opa hat viele Blätter; Walderdbeeren + verwilderte Erdebeeren, die bei uns den "Nichtrasen" und viele andere wilde Ecken an den Hecken bewohnen haben auch nur sehr sattes, schönes Laub, was bestimmt noch vieles bringen wird (früher war der Garten verwildert, und wir ernteten in dem Jahr, als es klar wurde, dass wir kaufen werden, auf ca. 150 qm wilde Erdbeeren :eek:. Nun haben wir freilich nicht mehr ganz so viele Walderbeeren).
    Eine rosafarbene Hängeerdbeere im GH hat Minifrüchte, die normalen Hängeerdbeeren in Kästen ohne GH dicke Knospen, und die eingetauschten Mara de usw. hatten im März Blüten, die nach Ostern im Schnee allerdings wieder verschunden waren:twisted:.
    Viele Grüße,
    Stephanie
    die Gewächshaus-Erdbeere habe ich beim Abstimmen heute Nachmittag allerdings nicht mitgerechnet;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Utzel Brutzel Möhren schießen und blühen - was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Azelee und Hortensien blühen nicht Gartenpflanzen 6
    Fjäril Tulpen, die jedes Jahr wiederkommen und blühen Zwiebelpflanzen 22
    A Welche Yucca ist das, und kann die blühen ? Tropische Pflanzen 5
    Kimba95 Wasserpflanzen kümmern und blühen nicht Teich & Wasser 4
    kleineknolle blumenzwiebeln-pflanzen, blühen, abblühen und dann??? Gartenpflege 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    luise-ac Tulpen die nicht mehr blühen Zwiebelpflanzen 44
    P Jasminum Multipartitum will nicht blühen Tropische Pflanzen 6
    scheinfeld Gesucht wird... (Stauden, die im Sommer/Herbst blühen) Stauden & Gehölze 28
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    H Dahlien blühen nicht Gartenpflanzen 6
    manfredo19@ Erdbeeren blühen nicht Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Wie bringe ich Kaiserkronen zum Blühen? Zwiebelpflanzen 18
    Taxus Baccata Phloxsorten, die besonders lange blühen? Gartenpflanzen 48
    G Zitronenbaum-Stecklinge Blühen - was tun? Zitruspflanzen 6
    jola Wie bekommen ich die noch im Frühjahr zum Blühen ??? Zwiebelpflanzen 28
    E Kräuter blühen - Schlimm? Kräutergarten 9
    Ing_Cent Freilandgurken blühen aber kaum Fruchtansatz Obst und Gemüsegarten 5
    T Pflanze, die Fäulnisgase zum Blühen benötigt. Wie heißt diese Pflanze? 8
    J Warum blühen blaue Lupinen weiß? Gartenpflanzen 2
    V Welche Pflanzen blühen da gerade? Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Rhabarber will jetzt schon blühen Obst und Gemüsegarten 15

    Similar threads

    Oben Unten