Blühende Sträucher_ welcher ist dieser ?

ebu88

Mitglied
Registriert
07. Sep. 2008
Beiträge
35
ich bin auf der Suche nach, schön und üppig blühenden Sträuchern, die wenig Pflege erfordern. Habe vor Hibiskus, gefüllten Schneeball, Forsythien zu pflanzen. Beim Spazieren habe ich dann, dieses Exemplar gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt. Und ob eine Vermehrung durch Stecklinge oder Steckhölzer möglich ist (wenn ja, wann am Besten). Habe einen Miniast mitgenommen, mit der Hoffnung, dass eine Vermehrung so möglich ist.

Wäre euch wirklich sehr für eine Aufklärung und für Tipps und Ideen sehr dankbar.
LG
ebu
 

Anhänge

  • plant.jpg
    plant.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 132
  • girlie

    Neuling
    Registriert
    01. Jan. 2013
    Beiträge
    8
    Guten Abend?

    Google mal nach Maiglöckchenstrauch (Deutzie). Meiner blüht grad und ich finde der sieht so aus.

    Leider weiß ich nicht wie man von ihm Ableger macht.

    Schönen Abend noch!

    Lg girlie
     

    ebu88

    Mitglied
    Registriert
    07. Sep. 2008
    Beiträge
    35
    Guten Abend :)

    vielen lieben Dank ich bin fündig geworden.
    Ich hoffe, dass mein Experiment ein Erfolg wird, sodass ich bald auch meine Freude an der Pracht haben kann.

    LG
    und einen schönen Abend noch.
     
  • alex83

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2013
    Beiträge
    1
    also forsythie ist ein dankbarer üppiger strauch, wobei die pflanze im lauffe der jahre sehr groß und breit wird.
    die oben genannte deutzie wäre schonmal sehr dankbar. gibt es auch mit zart rose blüte.

    noch schöne streucher, die mehr aus dem zier-gehölz bereich kommen, 2-3m höhe:

    philadelphus "diabolo"
    viburnum "plicatum" oder "opulus roseum"
    hydrangea "annabelle"
    spiera "grefsheim"
    kolkwizie "amabilis" (wird etwas grösser)

    alle für voll-sonnige standorte geeignet und brauchen selten einen rückschnitt. also pflanzen - und zuschauen :)

    hibiscus wiederum hätte den vorteil das er im spätsommer zu blühen beginnt und dann meist bis zum ersten frost durchblüht.
    viele verschieden farb-variationen gibt es beim hibiscus auch.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wenn Annabelle 2m hoch wird, dann kannst meinen Moderatorenjob hier haben ... und volle Sonne will sie schon gar nicht ... und sie blüht am schönsten wenn sie jährlich zurückgeschnitten wird ...

    n.
     

    ebu88

    Mitglied
    Registriert
    07. Sep. 2008
    Beiträge
    35
    Guten Abend liebe Freunde,

    ich möchte mich ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken, ihr seid alle so hilfsbereit, das weiss ich wirklich zu schätzen :cool: und


    WOOOWWW der hydrangea "annabelle" ist echt der Hammer, ob er wirklich 2m groß wird, ist mir persönlich im Moment nicht so wichtig. Ich liebe diese üppige Blütenform.

    Mehrere in einer Reihe wären glaube ich perfekt. Und da wäre auch schon meine Frage, hätte jemand Stecklinge oder Steckhölzer (im Herbst) abzugeben? Ich würde etwaige Kosten decken ;)

    Falls Ja bitte ich um eine PN

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    -neugier- brauche Hilfe!!! statt Thujahecke blühende Sträucher?! Gartengestaltung 9
    P hibiskus und andere blühende Sträucher Grüne Kleinanzeigen 0
    K schnellwachsende blühende Sträucher Stauden & Gehölze 4
    SydBristow Lang und reich blühende Sträucher? Gartenpflanzen 12
    K Blühende Sträucher für Schattenplätze??? Gartenpflege 2
    N Gelb blühende Calathea - Blätter hängen runter (zum Teil) und gelblich? Zimmerpflanzen 4
    Taxus Baccata Gelb blühende Pflanze? Ackersenf oder Barbarakraut? Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Welcher Rhododendron und welche schneeweiss blühende Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Wie heisst dieser blühende Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Beet Größe 1,60 Meter x 90 cm neu bepflanzen mit blühende Pflanzen Stauden 11
    heiteck Suche weiß-blühende nicht-gefüllte Rose mit Hagebutten Rosen 41
    V Ein paar blühende Schönheiten zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 8
    Gartenneugestalter Anregung für 1m hohe blühende Solitärpflanze in Hydro Zimmerpflanzen 0
    M Blühende Kletterpflanze für sonnigen Standort gesucht Klettergehölze 5
    P Blühende Rosmarinstöckchen als Frühjahrs-Highlight Kräutergarten 4
    M Wie heisst diese blühende Pflanze im Garten ! Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Ist blühende Petersilie giftig? Kräutergarten 19
    A Blühende Hecke (weiß, grün, Rosé)1,80m Zaun Gartengestaltung 8
    Gartengerry [gelöst] Blühende Hecke bestimmen: Brombeerhecke Hecken 5
    Muffi Weiß blühende Pflanze - wer erkennt sie? Gartenpflanzen 13
    bobbycharly Rosa blühende Pflanze, Name? Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Wer kennt diese blühende Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst gelb blühende Staude Wie heißt diese Pflanze? 11
    CHS411 Welche rosa blühende Pflanze (Sukkulente?) bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K rot blühende Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten