Blühmuffel

Leseratte

Neuling
Registriert
29. Aug. 2006
Beiträge
1
Liebe Rosenfreunde.

Habe in diesem Frühjahr eine neue Rose gekauft. Sie hat ausgetrieben, jedoch nicht geblüht. Als ich merkte, dass sich keine Blütenansätze bildeten, habe ich sie nochmal etwas zurückgeschnitten. Aber leider entwickelten sich dann auch keine Knospen.

Hab die Rose in einen Kübel gepflanzt . Ich bin nicht sicher, ob ich die Veredelungsstelle in die Erde gebracht habe oder nicht. Wie kann ich die erkennen? Muss ich die überhaupt mit einbuddeln?

Ich will die Pflanze jetzt im Herbst ins Gartenbeet setzen, in der Hoffnung, dass sie sich erholt und im nächsten Jahr blüht. Worauf muss ich achten? Und was hab ich wohl falsch gemacht?

Danke im voraus für eine Antwort.
Leseratte
 
  • P

    pere

    Guest
    Leseratte schrieb:
    Als ich merkte, dass sich keine Blütenansätze bildeten, habe ich sie nochmal etwas zurückgeschnitten.

    Hallo Leseratte, ich vermute, das war der Fehler! Bei machen kommen die Blüten erst später, die hast du vermutlich mit weggeschnitten.

    Liebe Grüße
    Petra, die dich im Forum willkommen heißt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gartenlehrling

    Mitglied
    Registriert
    23. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Leseratte schrieb:
    Liebe Rosenfreunde.

    Hab die Rose in einen Kübel gepflanzt . Ich bin nicht sicher, ob ich die Veredelungsstelle in die Erde gebracht habe oder nicht. Wie kann ich die erkennen? Muss ich die überhaupt mit einbuddeln?

    Ich wüßte auch gerne wie sich das mit der Veredelungsstelle verhält?

    Gruß
    Gartenlehrling, der für Tips immer dankbar ist
     
  • Oben Unten