Blühpflanzen und Kräuter

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Heute gleich mit 2 Fragethreads :)
Wann kauft ihr eure Blumen und Kräuter zum Pflanzen in den Garten??? Irgendwie bin ich in diesem Jahr aufgrund des Dauerwinters ein wenig verunsichert.
Eigentlich wollte ich am Donnerstag in ein gigantisch großes Gartencenter nach Holland. Da gibt es Auswahl ohne Ende zu einem guten Preis *freu*
Überlege mir aber nun, aber ich nicht doch lieber noch bis Ende des Monats warte.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :)

Lieben Gruß von Cathy
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Cathy und tina,
    viele Kräuter sind frostfest, d.h. wachsen zumindest hier und bei Cathy (ist nicht weit entfernt) jetzt sowieso.

    Stauden werden um diese Zeit ebenfalls gepflanzt.

    Ausschließlich einjährige Sommerblüher wie Geranien, Petunien usw. müssen bis zu den Eisheiligen warten.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Hier ein Link mit Aussaatterminen:
    http://suite101.de/article/kalender-zum-aussaeen-von-gemuese-und-kraeutern-a68383
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Dann werde ich meine Fahrt zum Gartencenter schweren Herzens noch verschieben. *snieff*
    Wenigstens werde ich mir vor Ort ein paar Kräuter besorgen. Dann habe ich wenigstens etwas zum einpflanzen. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pyromella Keimlinge, Austriebe und Jungstadien von Blühpflanzen - im Garten und im Topf Gartenpflanzen 65
    V Gelöst Drei Blühpflanzen zum Bestimmen (Pfeifenstrauch, Deutzie, Kornblume) Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Blühpflanzen die Mäuse nicht mögen Gartenpflanzen 3
    Cathy Blühpflanzen bis in den Herbst? Gartenpflanzen 5
    Naase Fragen zu Dünger für Blühpflanzen Gartenpflanzen 19
    G düngen von Blühpflanzen Gartenpflanzen 2
    mähschaf winterharte Blühpflanzen Gartenpflanzen 9
    F Schöne Blühpflanzen für Balkonkästen Gartenpflanzen 13
    C Blühpflanzen anzüchten, wie? Gartenpflanzen 12
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten