Blüht der Weißklee bei euch? Bei mir nicht

hofergarten

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2018
Beiträge
861
Ich hätte aber viel Klee und kleine Braunelle in der Wiese hinterm Haus. Ich sehe viele Kleeblätter und Braunelle Horste aber nur einzelne kleine Blüten.
Letztes Jahr war alles schön Blau weiß. Hunderte Bienen. Auch bei den Nachbarn blüht der Weißklee nicht.
Der Rotklee auf den Wiesen blüht auch nur spärlich.
Kann in meiner Region auch an den Engerlingen liegen deshalb frage ich euch.
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi,
    wahrscheinlich war es einfach nur zu trocken ?? Bei mir blüht nicht nur der Weißklee, sondern auch der
    Rotklee, mit lauter gelben Blüten. Ich habe aber auch ziemlich gut gewässert.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Mir fiel auch auf, dass der Weißklee nicht so gut mit der kalten Witterung im Frühjahr zurecht kam wie die Gräser. Eigentlich hält sich dieser Nachteil bis dato. Ich erhoffe mir, den Klee per Düngung weiter zurück zu drängen, aber für's Düngen brauche ich Wasser.
    Und da tut sich nichts. Langsam nähern wir uns mit dem Regendefizit den Merkmalen des vergangenen Dürrejahres.
    Gut, mein "Robotergrün" macht mit 5 cm Schnitthöhe meines Roboters noch eine relativ gute Figur, die Kahlstellen werden weiterhin kleiner. Nun müsste gezielt ein Düngungsdefizit aufgearbeitet werden. Da sehe ich kaum Möglichkeiten.
    Wie bei Hofergarten blüht der Weißklee durch die Schnitthöhe nur lückenhaft. Das w ä r e nun mal eine Gelegenheit. ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    sarkuma Jeder kennt es: Überall blüht der Löwenzahn... Gartenfreunde 16
    Schneckenflüsterer Was blüht denn so schön an der Straße? Weiße Blüten, rötliche Blätter... Wie heißt diese Pflanze? 3
    C wann blüht der Rittersporn Gartenpflanzen 8
    L Hurra, der Riese (Hibiskus) blüht wieder Tropische Pflanzen 79
    D Lila Busch der jetzt blüht Wie heißt diese Pflanze? 2
    Seebacher Der Bambus blüht schon wieder!!! *heul* Gartenpflanzen 7
    philamia blüht der rhododendron nochmal? Gartenpflanzen 4
    Mel82 Wann blüht der Zitronenbaum ?? Zitruspflanzen 1
    E Wieso blüht der Jasmin nicht? Stauden & Gehölze 11
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    C Zierbanane blüht - Fruchtbildung möglich? Tropische Pflanzen 21
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    F Satsuma blüht wie verrückt Zitruspflanzen 1
    Hans-Joachim Elflein Wie oft blüht eine Strelitzie? Gartenpflanzen 14
    H Japanischer Ahorn Bloodgood blüht nicht Gartenpflanzen 8
    Kalamansi Sie blüht! Zitruspflanzen 5
    R Rasen blüht Rasen 6
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    T Rasen blüht im November Rasen 17
    Lavendula Lavis Ziergärtchen blüht auf. Mein Garten 493
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten