Blüte vom Päonienmohn verlängern?

L

lizz

Mitglied
Hallo in die grüne Runde, dieses Frühjahr haben sich fünf herrliche rosa Riesenmohnpflanzen (die Blüten sind fast so groß und schön wie die von Pfingstrosen, daher heißt der Mohn auch "Päonienmohn") von selber hier angesät, deren Blüte aber nach zwei Wochen schon vorbei war. Kann ich den Mohn zu einer Zweitblüte bringen, wenn ich jetzt die noch grünen Mohnkapseln abschneide? Wenn ja, wie tief müßte ich die dann abschneiden? Dank schon mal und Gruß, Lizz
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hi, ich kenn diesen Mohn nicht , bei meinem kleinen Mohn bilden sich von alleine weitere Blüten wenn die erste Samenkapsel etwas abgetrocknet ist.
    Abschneiden tu ich dann immer den Stiél bis kurz vor dem ersten Blatt der Pflanze, dann kommen oft auch noch weitere.

    Würd aber das Saatgut ausreifen lassen bei einigen wenn du ihn so schön findest ,damit du neues Saatgut hast.
     
  • Top Bottom