Blüten, Fruchtansätze, aber keine neuen Blätter in Sicht

  • Ersteller des Themas Franmawa
  • Erstellungsdatum
F

Franmawa

Neuling
Guten Tag, ich habe mir im Frühen Jahr bei einem Discounter ein kleines Zitronenbäumchen gekauft und ihn direkt ins Treppenhaus gestellt, damit es ihm nicht zu warm wird. Er hat daraufhin fast alle Blätter verloren und ist jetzt sehr kahl. Nachdem es in der Nacht nicht mehr kälter als 5 Grad geworden ist, habe ich ihn rausgestellt und weil mir die Erde im Topf viel zu fest vorkam erstmal in Spezielle Citrus Erde umgetopft. Konnte die meiste Erde entfernen, aber um den Wurzelballen war sie so fest, dass ich Angst hatte mehr kaputt zu machen, also habe ich die drann gelassen. Jetzt steht er auf dem Südbalkon und hat gut angefangen zu Blühen, bildet aber keine neuen Blätter aus. Manche Blätter haben auch so kleine Gelbe Löcher, kann aber keine Schädlinge sehen, außer auf den Blütenansätzen ab und zu mal kleine (ich denke) Blattläuse. Was kann ich tun, damit mein Bäumchen wieder neue Blätter bildet?
20190606_093254-jpg.620936
20190606_093242-jpg.620937
20190606_093200-jpg.620938
20190606_093222-jpg.620939
 
  • Top Bottom