Blüten in den Ligusterhecke

Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
316
Ort
Rupertiwinkel
In die Ligusterhecke haben sich so einige andere Pflanzen gemischt. Was ist das? Sind das unterschiedliche Pflanzen?

bluehender.strauch.1_0001.jpg bluehender.strauch.1_0002.jpg bluehender.strauch.1_0003.jpg

bluehender.strauch.2_0001.jpg bluehender.strauch.2_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Die obersten drei Bilder zeigen Blüten des Ligusters und die unteren beiden Bilder zeigen Blüten vom Giersch. Den Giersch würde ich schnell entfernen, sonst wirst du denn so schnell nicht wieder los.
     
    Registriert
    07. Juni 2016
    Beiträge
    316
    Ort
    Rupertiwinkel
    Ich dachte der Liguster blüht erst später, aber stimmt, der hat voriges Jahr auch im Juni geblüht.

    Das mit dem Giersch wird schwierig. Der Giersch ist in der Hecke, zufällig gab es dort ein Loch, sodass ich da hinein fotografieren konnte. Die Brombeeren oder Himbeeren im Liguster werde ich auch nicht mehr los.
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    normalerweise ist der Liguster unten nicht so belaubt da
    finden sich bestimmt lücken um den Giersch zu rupfen
    oder die beere zu ziehen. bei beiden immer schön dran
    bleiben dann schaffste auch den Giersch los zu werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    S Alpenveilchen Blüten lassen den Kopf hängen Gartenpflanzen 20
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Hortensien bekommen braune Stellen an den Blüten Gartenpflanzen 3
    Murmelchen Verblühte Blüten - viel zu schade für den Kompost Zimmerpflanzen 3
    E Zitronenbaum - Blüten und Früchte den ganzen Winter Zitruspflanzen 1
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    K Muss ich die ersten Blüten an den Erdbeeren abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3
    sonjaschmid Käferbefall in den gelben Blüten der Zucchini Tiere im Garten 4
    H wie heisst diese pflanze mit den blauen Blüten ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Naase Mauerpfeffer-was wird mit den verblühten Blüten? Gartenpflanzen 4
    Milwaukee Salbei blüht, was kann ich mit den Blüten machen Kräutergarten 4
    G Oleander bekommt hellgrüne Blätter oben an den Blüten(mit Fotos) Gartenpflanzen 18
    E Unbekannter Strauch mit sagenhaft süss duftenden Blüten - kennt den jemand Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Strelitzia reginae - was mach ich mit den verblüten Blüten? Tropische Pflanzen 1
    Mohnblume Was macht man beim Mohn mit den Blüten wenn sie verblüht sind? Gartenpflanzen 3
    U Blüten an den Tomaten Tomaten 25
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    S Blaubeere verliert (gesunde) Blüten? Obst und Gemüsegarten 0
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    K Zitronenbaum wirft Blüten ab Zitruspflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten