Blüten und Blätter im Vordergrund

S

Schneerose1

Guest
ach, ich bin ja doof...natürlich nicht......wie soll das auch gehen. schraubst Du sie mit einem Adapter drauf?



Ja, für die Canon gehen M 42er Schraubengewinde, da gibt es die passenden Adapter.






geändert von Bajonett auf Schraubengewinde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Die heutigen Fotos wurden mit dem Trioplan 2,8 100 mm abgelichtet!

    IMG_4057.jpg IMG_4060.jpg

    IMG_4072.jpg

    IMG_4083.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh my gosh.....
    das ist der Hammer....tolle Fotos. Ich liebe Dein Trioplan.....her damit!
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Vor ein paar wenigen Tagen die letzten Blätter. Heute waren sie ab. Die Schwerkraft hat sich durchgesetzt.

    6277.jpg 6274.jpg

    Gruß Karl
     
  • P

    poola

    Guest
    Mir ist auch ein vergammeltes, schwebendes Blatt vor die Linse gebaumelt.

    Anhang anzeigen 494516 Anhang anzeigen 494515


    Das hängt auch an einem Spinnwebfaden. Witzig.
    Zur Zeit fliegen bei uns überall große Spinnweben durch die Luft und glitzern, wenn sie im passenden Winkel zur Sonne kommen. So etwas ist mir früher noch nie aufgefallen. Ein solches Spinngewebe hat meine Autoantenne eingefangen und die ist wie ein zarter Schleier mit mir mitgefahren.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Poola,
    ich weiß nicht genau, ob ich recht habe, aber Dein Bild ist, glaube ich, falsch .
    Die wollen hier nämlich keinen erkennbaren Hintergrund. ;)
    Hab ich auch mal nicht gewußt :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Falsch ist aber ein ohnmächtig machendes Wort, Anne....Die Nuancen sind doch sooo fein....Das erste Bild schlägt sich noch ganz wacker, der Fokus schön auf den Vordergund, und je mehr der Hintergrund verschwimmt, umso besser.

    Ich hab auch gerne solche Exemplare, wo man noch Farbkleckse erkennt, von Beeren und Früchten und anderen Blüten...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das Wort "Versuch" beinhaltet auch schon mal ein Scheitern....dennoch legitim, oder nicht? Lernen sollte jeder wollen. Und solange die Dinge im Hintergrund verschwommen sind, dem Heiligen "Blurrrrr", dem Apostel des "Bokeh" ganz viel Opfer gebracht werden, ist doch alles gut.

    ES kommt auf die Perspektive an, da bleibt es manchmal nicht aus, daß man noch Blätter erkennt, und ist ja auch mal ganz sympathisch.
    Ich verurteile erstmal kein Foto, keinen Versuch. Bloß wird es anstrengend, wenn man dem Fotografen, der anscheinend wirklich scheitern will, weil er sich nicht mit seiner Kamera auseinandersetzen will, nicht beibringen kann, wie er die Blende einstellt.

    Kleinste Blende, bei möglichst viel Licht, je nachdem was Du für ne gute Camera, Linse hast, denn wird das auch was.

    http://1wallpaper.net/de/beautiful-...keh-plants-nature-wallpaper.html#.VkoarF5vD7U

    http://123hdwallpapers.com/de/plants-bokeh-grass-field.html

    Beides Beispiele, wo man nicht auf völlig verschwommenen Hintergrund setzt....
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    War heute mit meinem neuen (Altglas) Spielzeug in der Wiese!;) :)

    Leider war es, wie jeden Tag, windig :(

    IMG_6726-2.jpg IMG_6809.jpg

    IMG_6738-2.jpg IMG_6743.jpg

    IMG_6752-2.jpg IMG_6756-2.jpg

    IMG_6758.jpg IMG_6802.jpg
    IMG_6822.jpg

    IMG_6789.jpg die haben noch geschlafen ;)

    IMG_6783-2.jpg die Kuhschelle hat mir nur den Rücken zugekehrt

    IMG_6791.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    War heute mit meinem neuen (Altglas) Spielzeug in der Wiese!;) :)

    Oh Jösses, sind die wieder gut.
    Aber was was was haste da wieder neues an Linse, sag??
    Ich habe letztens das Trioplan entdeckt, aber leider unerschwinglich für 500 Euronen...:(
    Wenn Du mir ne adäquate AltLinse nennen kannst, mit gutem Bokeh, gern mit Adapter für die Canon, für 100 Euronen, dann wäre ich äußerst dankbar.
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Oh Jösses, sind die wieder gut.
    Aber was was was haste da wieder neues an Linse, sag??
    Ich habe letztens das Trioplan entdeckt, aber leider unerschwinglich für 500 Euronen...:(
    Wenn Du mir ne adäquate AltLinse nennen kannst, mit gutem Bokeh, gern mit Adapter für die Canon, für 100 Euronen, dann wäre ich äußerst dankbar.


    Danke Doro;).

    Ein Pentacon electric 1,8 50 mm, da hat das Porto bald mehr gekostet (ging nur als versichertes Paket von D nach A), als das Objektiv. Objektiv mit Adapter € 34,50, bin so zufrieden;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ach?? Ja, dann fang ich wohl da mal an zu suchen, das ist ja höchst erschwinglich...und beinah so ein tolle Bokeh wie das Trioplan.
    Beim Trioplan brauch ich kein 100er....ich geh eh gern nah ran ans Objekt, da würd auch nen 50er reichen. (oder wie teuer war Deines?)

    Ach, danke schön, Melitta....doch, ganz feine Fotos macht das Dingelchen, ich schaue SOFORT.....
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    ach?? Ja, dann fang ich wohl da mal an zu suchen, das ist ja höchst erschwinglich...und beinah so ein tolle Bokeh wie das Trioplan.
    Beim Trioplan brauch ich kein 100er....ich geh eh gern nah ran ans Objekt, da würd auch nen 50er reichen. (oder wie teuer war Deines?) vor 2 Jahren € 330,00 ohne die Schutzdeckel, wollte ich unbedingt haben :d

    Ach, danke schön, Melitta....doch, ganz feine Fotos macht das Dingelchen, ich schaue SOFORT.....


    Da kannst dich gut über Altglas informieren http://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=218
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    super! Der Preis ist zwar über meinem Budget...
    Ist das 50er vom Bokeh dem 100er wohl gleich? Oder gar nicht so spektakulär?
    Und Deines ist die Neuauflage, oder auch ein altes Exemplar? Ich versuch grad bei einem alten mitzubieten, aber ob das was wird....gut, zu Anfang sollte ich tiefer stapeln...

    Ich schaue nachher mal in dieses Forum rein, danke Dir!!
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    super! Der Preis ist zwar über meinem Budget...
    Ist das 50er vom Bokeh dem 100er wohl gleich? Oder gar nicht so spektakulär?
    Und Deines ist die Neuauflage, oder auch ein altes Exemplar? Ich versuch grad bei einem alten mitzubieten, aber ob das was wird....gut, zu Anfang sollte ich tiefer stapeln...

    Ich schaue nachher mal in dieses Forum rein, danke Dir!!



    Kenne mich gerade nicht aus, welches meinst? Das Trioplan oder das Pentacon?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kenne mich gerade nicht aus, welches meinst? Das Trioplan oder das Pentacon?

    ich meinte, ob Dein Trioplan 100 die Neuauflage oder ein altes Exemplar ist. Die Neuauflage ist erschreckend teuer, auch die gebrauchten.

    Bobbycharly, das erste Foto (und das vierte mag ich auch) ist auch super. Wirst auch immer besser.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh jeh, ja....die Auktion, an der ich teilnehme, steht im Moment bei 112 Euronen, und dauert noch 6 Tage....:d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja genau, es muß nicht jetzt sein...:d
    Man muß auch nicht das letzte Hemd hergeben...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, Melitta! Ich glaube, die Scabiose ist mein Liebling.

    (Hihi, die Läuseparade am Margeritenstiel ist ein schickes Beiwerk. :grins:)

    Nicht so schön atmosphärisch verzaubert wie Melittas Bilder - das werd ich nie hinkriegen! - aber trotzdem: Steppensalbei-Knospe.

    blmnMakro (25).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schneerose1

    Guest
    Schön, Melitta! Ich glaube, die Scabiose ist mein Liebling.

    (Hihi, die Läuseparade am Margeritenstiel ist ein schickes Beiwerk. :grins:)

    Nicht so schön atmosphärisch verzaubert wie Melittas Bilder - das werd ich nie hinkriegen! - aber trotzdem: Steppensalbei-Knospe.

    Anhang anzeigen 518956


    Rose, die Skabiosa sollte eine dunkelrote sein, bin bissl enttäuscht!

    Dein Foto gefällt mir auch, es entspricht den Vorgaben von Rentner! :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sich Ohren wachsen zu lassen scheint nicht zu reichen.

    Ich hab noch immer nichts verstanden.

    Aber farblich passend leuchten kann ich ja schon mal, ähm ...

    BlumenMakro (2).jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe keine Ahnung, Rosabel, aber die Farben sind ganz zauberhaft, wie die vergilbte Küchenschürze von Elsa, die aus Plaste und immer wieder gern benutzt...ach herrlich! :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe keine Ahnung, Rosabel, aber die Farben sind ganz zauberhaft, wie die vergilbte Küchenschürze von Elsa, die aus Plaste und immer wieder gern benutzt...ach herrlich! :cool:

    Oh, danke, Doroherz! :pa:

    Was da blüht, ist ganz unpoetischer Salat, Pflücksalat, amerikanischer Brauner genau gesagt. Hatte ich selbst noch nie gesehen. Da muss ich wohl zu langsam gepflückt haben. Schade, dass immer nur eine Blüte offen zu sein scheint, eine gelbe Wiese wird das nicht.

    Bobby, das ist ein toller fotogener Salbei! Macht sich gut vor dem grünen Hintergrund.:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Calamondin wirft Blüten und teilweise Blätter ab Zitruspflanzen 11
    M meinen Zitronen geht es schlecht - sie haben Früchte aber keine neuen Blüten und Blätter Tropische Pflanzen 2
    S Hortensie ES lässt Blätter und Blüten hängen Gartenpflege 7
    T Rhododendron hat gelbe Blätter und keine Blüten - Tipps? Gartenpflanzen 2
    L Lila Blüten und feste, haarige Blätter?? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Pfirsich kaum Blüten und kaum Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    H Nur kleine Blätter und keine Blüten an Teichrose - Tipps? Teich & Wasser 21
    N Rhododendron bekommt Blätter und keine Blüten Gartenpflanzen 2
    U Geranien haben trotz Düngung und Wasser braune und welke Blätter und mickrige Blüten Gartenpflanzen 2
    conny86 Zimmerpflanze - Blätter und Blüten welk Gartenpflanzen 4
    G Frangipani - Blüten und Blätter muckern Gartenpflanzen 2
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    H Balkontomaten - Keine Blüten und kräuselnde Triebe Tomaten 6
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    E Viele Blüten und kleine Zitronen an meinem Baum Zitruspflanzen 7
    B Strauch mit lila Blüten und dutzenden Hummeln Wie heißt diese Pflanze? 7
    ralph12345 Düngung und Blüten vs. Blattmasse Tomaten 8
    E Zitronenbaum - Blüten und Früchte den ganzen Winter Zitruspflanzen 1
    Jazz Brazil 2 Meter und mehr hoher Strauch, dicke rote Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Rosenblüten braun und Blüten fallen ab (Topf) Gartenpflanzen 5
    K Hokkaido-Kürbis - Blüten welken und fallen ab Obst und Gemüsegarten 8
    Rosabelverde Cosmeen - Viel Laub und keine Blüten Stauden 10
    sarkuma Hunderte Blüten und alle fallen ab Tomaten 42

    Similar threads

    Oben Unten