Blüten und Blätter im Vordergrund

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Die liegen in einer tüte? Ich hätt so gern eines aber zu teuer momentan

Wunderschöne bilder und blüten
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Erinnerung an bessere (Garten)Zeiten und ungeduldige Hoffnung auf baldiges Wiedersehen.
     

    Anhänge

    • image001.jpg
      image001.jpg
      102,6 KB · Aufrufe: 79
    • image003.jpg
      image003.jpg
      122,6 KB · Aufrufe: 91
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Danke für's Mutmachen. Aber selbst "Wochen" hört sich immer noch gefühlt nach "viel zu lange" an. Erst recht, wenn das Foto soooo schön ist. (y)

    =====> Bitte mehr bildhaften Mut machen...
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hach, ist das schön hier! Schwebende Stiefmütterchen (oder Hornveilchen?) und anderes mit viel Zauber. Jau, wir vertreiben die fortschreitende Winterdepression einfach mit vordergründigen Blütenbildern. Ich werd süchtig.:love:
    Anda, sehr schöne Fotos! (y):lachend:

    Ich schmeiß auch noch was dazu...

    image001.jpg image002.jpg image004.jpg
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    woooooooooooooooooow Piet .... soooo schöööön!!! *schmacht*

    wart, son Tropfenbild hab ich auch noch wo ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahh deine Bilder haben mich damals so inspiriert .. du hast mich auch zur Fotografie gebracht ...
    das Staunen wenn ich deine Bilder betrachte ... :oops: ein wahrer Könner! :love::love:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Au ja, ich auch. Und auf die wunderbaren Frühlingsfarben nicht minder. Alles noch so frisch und zart.
    Hast Du toll wiedergegeben, Fini.(y)
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Oh wie schön!
    Wenn man eure wunderschönen Bilder sieht, geht einem gleich das Herz über.....
    Sehnsucht kommt auf
    nach Frühling
    Sonne
    und bunten Farben


    und es weckt die Lust, wieder öfters den Foto zu einem Streifzug durch den Garten mit zunehmen.

    Doch heute wollte der Nebel wieder mal den ganzen Tag nicht verschwinden,
    auch war kein buntes Blümchen und kein grünes Blatt zu finden,

    nur einige vertrocknete Überreste vom vergangenen Sommer, leicht angezuckert durch den Nebel.

    DSC_8551.JPG
    DSC_8567.JPG
    DSC_8577.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    und es weckt die Lust, wieder öfters den Foto zu einem Streifzug durch den Garten mit zunehmen.

    Na da bist du ja!!! :giggle: Erst gestern dachte ich an dich, als der feiste Mond so weit im Westen stand, dass er mir in mein Schlafzimmer leuchtete und Sachen an die Wand malte ... wobei man wissen muss, dass das Fenster genau nach Norden geht. "Was für ein Bobbycharlymond!" fiel mir ein.

    Fini, deine Tropfenparade #913 ist der Hammer! (Jetzt wollte ich den Rest der Zeile mit dem Daumenhoch-Smilie füllen, aber das wird gar nicht angezeigt!?! (und 3 weitere auch nicht ... was ist denn hier los? :wunderlich::fragend:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hahahaha ... zuviele Smilieys vertragen sich nicht untereinander :D :D :D

    danke Rosa!!!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist glaub ich wilde Möhre. Die gibt's manchmal auch ausgefaltet und mit vielen roten Streifenwanzen drauf ... (wenn ich bloß an meine alten Fotos käme!, grmpf o_O)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, die kenne ich auch, die hab ich letztens haufenweise fotografiert, aber die hab ich noch nie in einem so faszinierenden Stadium gesehen wie auf deinem Bild. Große Klasse! (y)(y)(y)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Pit, das sieht aus wie der Sommer. Schönes Bild und schöner Gedanke in meinen Kopf gepflanzt!(y)
    Bei mir funktioniert das Fotografieren per Zufall: Entweder es klappt - oder auch nicht. :grinsend:
    Endlich sind die hellblauen Iris offen...
    image002.jpg
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Heute gibt es die Margeriten mit meinem Spiegeltele, Tokina 500 mm, Naheinstellgrenze 1,5 m (gekauft 1985).
    Das ist bei weitem nicht so zickig wie das Beroflex.

    margeriten_25.05.19lzjrs.png
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wooow piet soooo schön
    Die alte linse macht sooo ein schönes bokeh
    Leider bei uns nur regen, morgen wirds hoffendlich schön
    Ich krieg grad wieder lust zum fotografieren

    Rosa du hast so ein fotografisches auge. Sooo wunderschöne bilder von pflanzen da würd ich glatt vorbeilaufen

    Kia bei dir isses ja grad herbst oder? Voll schöne bilder schickst du hierher

    Orangina tolle bilder schönes bokeh
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ohhh wow, Fini, sind die schön. Wie kriegt Ihr nur diese fiederfederweichgewischten Hintergründe hin?
    Übrigens, Danke für Dein Lob Stückchen weiter oben, da bild ich mir direkt was drauf ein.:grinsend:

    @Rosabelverde, hattest Du nicht mal gesagt, Deine Kamera schafft kein Bokeh???:wunderlich:Das war wohl glatt gelogen, wenn ich mir Dein Foto so anguck. :love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Toll, Fini!, alles toll, aber deine Iris ist das stärkste Stück! Das ist Schönheit in ihrer reinsten Form. (y)(y)(y)

    @Rosabelverde, hattest Du nicht mal gesagt, Deine Kamera schafft kein Bokeh???:wunderlich:Das war wohl glatt gelogen, wenn ich mir Dein Foto so anguck. :love:

    Wenn ich Glück habe und das Licht grad stimmt, gelingt mal ein schön unscharfer Hintergrund. Ein richtiges Bokeh mit Linsenflecken geht aber nicht. Was auch so gut wie unmöglich ist: nur auf 1 einziges der kleinen Blütchen (zB in dem Bild oben) scharf zu stellen und den ganzen großen Rest verschwimmen zu lassen.

    Also viel geht nicht mit meiner Kompakten, deshalb quäl ich mich aber trotzdem gern rum! Halt sehen, was man dem Teil doch noch so entlocken kann, immer nach dem Prinzip von trial and error and accidental success ... ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ohhh wow, Fini, sind die schön. Wie kriegt Ihr nur diese fiederfederweichgewischten Hintergründe hin?
    Übrigens, Danke für Dein Lob Stückchen weiter oben, da bild ich mir direkt was drauf ein.:grinsend:

    @Rosabelverde, hattest Du nicht mal gesagt, Deine Kamera schafft kein Bokeh???:wunderlich:Das war wohl glatt gelogen, wenn ich mir Dein Foto so anguck. :love:


    diese Hintergründe malt eine alte Linse namens Pentacon ... die hab ich mittels Adapter auf meine Kamera geschraubt .. sie malt so schön
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Fini, Danke! Ich bin happy, weil an der alten und im Keller wiedergefundenen Analog-Kamera meines Vaters ein Pentacon-Objektiv dran geschraubt ist. Da brauch ich jetzt bloß noch 'nen Adapter und 'ne neue Cam...:grinsend:

    ...deshalb quäl ich mich aber trotzdem gern rum! Halt sehen, was man dem Teil doch noch so entlocken kann, immer nach dem Prinzip von trial and error and accidental success ... ;)

    Rosabel, ich hab das Zufallsprinzip auch abonniert - man freut sich halt doppelt, wenn's nicht gleich wieder gelöscht werden muss.

    Probierstücke
    image001.jpg


    image002.jpg

    image001.jpg image002.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Calamondin wirft Blüten und teilweise Blätter ab Zitruspflanzen 11
    M meinen Zitronen geht es schlecht - sie haben Früchte aber keine neuen Blüten und Blätter Tropische Pflanzen 2
    S Hortensie ES lässt Blätter und Blüten hängen Gartenpflege 7
    T Rhododendron hat gelbe Blätter und keine Blüten - Tipps? Gartenpflanzen 2
    L Lila Blüten und feste, haarige Blätter?? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Pfirsich kaum Blüten und kaum Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    H Nur kleine Blätter und keine Blüten an Teichrose - Tipps? Teich & Wasser 21
    N Rhododendron bekommt Blätter und keine Blüten Gartenpflanzen 2
    U Geranien haben trotz Düngung und Wasser braune und welke Blätter und mickrige Blüten Gartenpflanzen 2
    conny86 Zimmerpflanze - Blätter und Blüten welk Gartenpflanzen 4
    G Frangipani - Blüten und Blätter muckern Gartenpflanzen 2
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    H Balkontomaten - Keine Blüten und kräuselnde Triebe Tomaten 6
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    E Viele Blüten und kleine Zitronen an meinem Baum Zitruspflanzen 7
    B Strauch mit lila Blüten und dutzenden Hummeln Wie heißt diese Pflanze? 7
    ralph12345 Düngung und Blüten vs. Blattmasse Tomaten 8
    E Zitronenbaum - Blüten und Früchte den ganzen Winter Zitruspflanzen 1
    Jazz Brazil 2 Meter und mehr hoher Strauch, dicke rote Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Rosenblüten braun und Blüten fallen ab (Topf) Gartenpflanzen 5
    K Hokkaido-Kürbis - Blüten welken und fallen ab Obst und Gemüsegarten 8
    Rosabelverde Cosmeen - Viel Laub und keine Blüten Stauden 10
    sarkuma Hunderte Blüten und alle fallen ab Tomaten 42

    Similar threads

    Oben Unten