Blütenstaub entfernen von der Wasseroberfläche

  • Ersteller des Themas Teichneuling1304
  • Erstellungsdatum
T

Teichneuling1304

Mitglied
Hallo,
mein neuer Teich steht zwischen 2 Obstbäumen, die aktuell sehr viel Blütenstaub auf die Oberfläche regnen lassen.
Hat irgendjemand einen Tip wie man diesen Film wieder wegbekommt? Mit dem Käscher habe ich es schon versucht.
Sinkt der Blütenstaub nach einer Weile von alleine wieder ab?

Danke für Hinweise Reiner
 
  • Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

    wenn es wirklich nur ein kleiner Teich sein sollte, kann man Küchentücher (Zewa oder ähnliche Marken) kurz auf die Wasseroberfläche legen und damit den Pollenstaub aufnehmen.
    Ansonsten gibt es noch Skimmer, welche die Wasseroberfläche absaugen und filtern.

    LG Karin
     
    D

    daniel0815

    Neuling
    Hallo,

    der Tipp mit dem Skimmer funktioniert einwandfrei.
    Wir haben auch einen Standskimmer und einen "Swimskim". Blütenstaub oder ähnliches auf der Wasseroberfläche gibt es dank den beiden nicht. Lohnt sich definitiv.

    Grüße
    Daniel
     
  • Top Bottom