Blume gegen weiße Fliege

S

Schmid, Anneliese

Guest
Kann mir jemand sagen wie die blaublühede Pflanze heißt, die zur Abwehr der weißen Fliege früher eingesetzt wurde?
Meine Mutter hatte die immer im Gewächshaus und nie weiße Fliege und ich hab sie ausgerottet.
LG Anneliese
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Die Pflanze die du meinst ist wohl die Nicandra (dt. Giftbeere). Samen hat u.a. Sperli im Angebot.

    Grüßle, Michi
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Anneliese,

    Praktische Ergebnisse bei mir: etwa 40-50% weniger Befall im Gegensatz zu ungeschützte Kulturen. Wirkung ausschließlich während d. Blütezeit.

    Verblühte Blüten sollen entfernt werden um eine hohe Blütenzahl über die gesamte Wachstumperiode zu erzielen. Samenkapseln enthalten viele Samen, daher rechtzeitig entfernen um eine unerwünschtes auflaufen im Folgejahr zu verhindern.

    LG,
    Mark
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    Ihr seid gigantisch! Den Samen hab ich, aber Ihr wißt doch, daß ich furchtbar "naseweis" bin und fast alles wissen möchte. Den Samen bekam ich von einer Bäurin der Schwäbischen Alb. Ich hab die Pflanze ausgerottet, da man sie nicht essen kann....
    LG Anneliese
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Gelöst Einjährige duftende Blume (Impatiens balsamina) Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Gelöst Gelbe wild gewachsene Blume? (Färberkamille) Wie heißt diese Pflanze? 13
    Hexe9 Gelöst Eine gelbe Blume (Färber-Ginster) Wie heißt diese Pflanze? 7
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Blume bestimmen (Begonie) Wie heißt diese Pflanze? 3
    GartenfreundinWetzlar Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Gelöst Ist diese Blume winterhart oder muss die raus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Utzel Brutzel wie heißt Omis Blume? Wie heißt diese Pflanze? 25
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Bachelorarbeit (Kleintiersarg+Blume) Zwiebelpflanzen 55
    Hexe9 Gelöst Weiße Blume (Strand-Silberkraut) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Xtine Blaue Blume in Waldlichtung, Hummelmagnet Wie heißt diese Pflanze? 4
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    fritzgeorg wer weiß wie diese Blume heißt Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    Blondköpfchen Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Hübsche weiße Blume Wie heißt diese Pflanze? 15
    Utzel Brutzel Wie heißt die Blume Wie heißt diese Pflanze? 81
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten