Blume oder Unkraut

E

edmundconen

Neuling
Hallo,
kennt jemand diese Pflanze. Ich meine die in der linken, oberen Bildhälfte, die ich versuche ins Bild zu halten. Einen kleinen Teil sieht man auch rechts oberhalb der weissen Hortensienblüte. Sie wächst inmitten einer Strauchhortensie und uns fiel jetzt auf, dass die Blätter viel größer sind, sie keine Blüten hat und ausserdem sehr schnell gewachsen ist. Insbesondere aufgrund des schnellen Wachstums vermuten wir eher ein Unkraut (c. 1,8m hoch), wobei Unkraut auch ein Walnußbaum sein könnte, da hier die Eichhörnchen viele Nüsse verstecken. Bislang hat´s aber noch keiner zu einem solchen Ausmaß geschafft.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, bevor wir beim Ausbuddeln die Hortensie verletzen (ist wirklich genau mitten drin)
Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • A

    Andreas24

    Mitglied
    es könnte sich hier um eine Pappel handeln.

    die genaue Art hmm es könnte entweder Populus balsamea , nigra oder alba sein
    da bin ich nicht so der Kenner.

    balsamea wäre cool, das riecht nach Balsam einfch mal eine Knospe oder auch Blatt verreiben und daran riechen.

    wie dem auch sei

    dieser Baum eignet sich definitiv nicht für den Blumentrog
     
    Kiwi74

    Kiwi74

    Mitglied
    Für mich sieht es eher wildobstig aus. Wildkirsche/Pflaume... irgendsowas. Hat wahrscheinlich ein Vogel hinterlassen. Eine Nuss ist es sicher nicht.
    Rausrupfen ohne Verletzungen der Hortensie wird schwierig, ich würde immer wieder radikal runterschneiden, oder, wenn du Platz hast, wachsen lassen und nur in Form schneiden. Alternativ beide ausbuddeln, die Wurzeln entwirren und nur Hortensie wieder ins Beet.

    LG,
    Kiwi
     
    E

    edmundconen

    Neuling
    Danke für die Tipps.
    Nachdem ich an einer anderen Stelle auch einen kleinen Walnußbaum entdeckt habe (die Nuß hing noch dran) glaube ich, es ist doch ein Walnußbaum.
    Werde mal vorsichtig ziehen und schauen, ob ich das Ding raus kriege - habe aber Zweifel, weil der schon so groß ist.
     
  • E

    edmundconen

    Neuling
    O.k. - war doch keine Nuß. Dafür ging sie viel zu leicht raus und die Wurzeln waren nicht tief genug. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Blätter auf der oberseite glänzend und auf der Unterseite grau-weiß sind.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was es sein kann und was ich nun damit anstellen kann.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom