Blume oder Unkraut

edmundconen

Neuling
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
18
Hallo,
kennt jemand diese Pflanze. Ich meine die in der linken, oberen Bildhälfte, die ich versuche ins Bild zu halten. Einen kleinen Teil sieht man auch rechts oberhalb der weissen Hortensienblüte. Sie wächst inmitten einer Strauchhortensie und uns fiel jetzt auf, dass die Blätter viel größer sind, sie keine Blüten hat und ausserdem sehr schnell gewachsen ist. Insbesondere aufgrund des schnellen Wachstums vermuten wir eher ein Unkraut (c. 1,8m hoch), wobei Unkraut auch ein Walnußbaum sein könnte, da hier die Eichhörnchen viele Nüsse verstecken. Bislang hat´s aber noch keiner zu einem solchen Ausmaß geschafft.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, bevor wir beim Ausbuddeln die Hortensie verletzen (ist wirklich genau mitten drin)
Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • IMG_0666.JPG
    IMG_0666.JPG
    153 KB · Aufrufe: 112
  • Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    es könnte sich hier um eine Pappel handeln.

    die genaue Art hmm es könnte entweder Populus balsamea , nigra oder alba sein
    da bin ich nicht so der Kenner.

    balsamea wäre cool, das riecht nach Balsam einfch mal eine Knospe oder auch Blatt verreiben und daran riechen.

    wie dem auch sei

    dieser Baum eignet sich definitiv nicht für den Blumentrog
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Für mich sieht es eher wildobstig aus. Wildkirsche/Pflaume... irgendsowas. Hat wahrscheinlich ein Vogel hinterlassen. Eine Nuss ist es sicher nicht.
    Rausrupfen ohne Verletzungen der Hortensie wird schwierig, ich würde immer wieder radikal runterschneiden, oder, wenn du Platz hast, wachsen lassen und nur in Form schneiden. Alternativ beide ausbuddeln, die Wurzeln entwirren und nur Hortensie wieder ins Beet.

    LG,
    Kiwi
     
  • edmundconen

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    18
    Danke für die Tipps.
    Nachdem ich an einer anderen Stelle auch einen kleinen Walnußbaum entdeckt habe (die Nuß hing noch dran) glaube ich, es ist doch ein Walnußbaum.
    Werde mal vorsichtig ziehen und schauen, ob ich das Ding raus kriege - habe aber Zweifel, weil der schon so groß ist.
     
  • edmundconen

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    18
    O.k. - war doch keine Nuß. Dafür ging sie viel zu leicht raus und die Wurzeln waren nicht tief genug. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Blätter auf der oberseite glänzend und auf der Unterseite grau-weiß sind.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was es sein kann und was ich nun damit anstellen kann.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    GartenfreundinWetzlar Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Buffetta Gelöst Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 2
    zoi Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Steffi1109 Unkraut oder Blume?? Wie heißt diese Pflanze? 12
    tarabas Unkraut oder Blume. Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    SarahS Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    little butterfly Unkraut oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cathy Blume oder Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    Torsten Unkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Blume oder Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    little butterfly Unkraut oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Unkraut oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Blume oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Gelöst Ist diese Blume winterhart oder muss die raus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Wer kennt diese Pflanze oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    K wer kennt diese Pflanze oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Gelöst Ist das eine Blume oder kann das weg? Wie heißt diese Pflanze? 8
    J Küchenkraut oder Blume? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Blume oder Wildkraut? Wie heißt diese Pflanze? 1
    A Wildes Kraut oder zierende Blume? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Heide Baum, Strauch oder Blume ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    freedom1 Blume oder nicht? Wie heißt diese Pflanze? 19

    Similar threads

    Oben Unten