Blumen für alle Nützlinge

A

antgarden

Guest
Hallo,

nach einigen Nachforschungen, bin ich schon auf viele Pflanzen gestoßen die sich gut für Nützlinge eignen. :?
Das Problem ist (auch wenn man ein Naturgarten immer empfohlen wird), der Garten sollte trotzdem noch nach etwas "Gepflegtem" aussehen. Viele dieser Pflanzen sind jedoch leider aber einfach zu groß oder zu struppig als das man sie in einen gepflegteren Garten setzten könnte.

Ich möchte gerne einen Nützlings freundlicheren Garten haben, er sollte trotzdem auch noch "schön" sein. Einige Beete sind jedoch schon auf neue Pflanzen vorbereitet.:)

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand einige nützliche, aber auch schöne Pflanzen empfehlen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Reinhard Witt: Nachhaltige Pflanzungen und Natur für jeden Garten

    n.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    D Blumen für den Winter Zwiebelpflanzen 3
    Sunfreak Blumen für Bienen & Hummeln Gartenpflanzen 45
    KrokodilMitButterbrot Blumen für Südbalkon Gartenpflege 11
    gartentier Blumen Saatgut für Insekten , Bienen, Hummeln Grüne Kleinanzeigen 11
    Timberlander Blumen für Schattenbeet Gartenpflege 12
    A Was für Blumen gibt es bzw sind zu empfehlen Gartenpflanzen 2
    T Was sind denn das für Blumen? Gartenpflanzen 6
    J Pflanzen und Blumen für Kellerwohnung Gartenpflanzen 12
    Cathy Blumenerde für Gemüse und Blumen Gartenpflege 10
    Schneehase Welche Blumen/Pflanzen eignen sich am besten für Pflanzringe? Stauden & Gehölze 33
    A Blumen mit Tee gießen für lange Blüte - welcher Tee? Gartenarbeit 5
    HoneyBloom Was sind das alles für Blumen? Und was mach ich damit? Gartenpflege 8
    M Pflanztipps für Blumen/Staudenbeet gesucht Gartenpflanzen 2
    Annie001 Samen klein bleibender Blumen für Kindergeburtstag gesucht Gartenpflanzen 5
    F Blumen für die Grabbepflanzung Gartenpflanzen 1
    K Licht für Blumen ohne Steckdose Gartenpflanzen 9
    Cathy Ausssaat Blumen für Kästen Gartenpflanzen 1
    S blumen für schattenplatz Gartenpflanzen 1
    H Blumen für Nordwest-Seite Gartenpflanzen 5
    J Welche Blumen lassen sich jetzt noch aussäen und sind für diesen Standort geeignet? Gartenpflanzen 5
    D Blumen für Hecke usw Gartenpflanzen 1
    SydBristow Suche Blumen die im Sommer blühen für den Schattenstandort Gartenpflanzen 8
    Feuerwehrfrau Gesucht: Samen für einjährige Blumen Grüne Kleinanzeigen 5
    blitz Duftende Blumen für Balkonkasten und Kübel Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten