Blumenkästen auf Fensterbank "sichern"

Michel.Bedburg

Mitglied
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
45
Ort
50181 Bedburg
Hallo Zusammen,

wir wollen auf unsere geklinkerten Fensterbänke gerne Blumenkästen setzen.

Ich wollte eigentlich nicht großartig "Gitter" in die Fugen bohren, um die Kästen Sturmsicher zu machen...

Wie habt Ihr Eure Blumenkästen gesichert??? Ich habe mal sowas von Vario-Fix oder so ähnliches gelesen... Aber die Kosten pro Fenster ca. 20 EUR.. Da müsste es doch Alternativen geben ...

Thx im voraus...
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich hab auch das Problem mit den Blumenkästen. Unsere Fensterbretter sind nicht sehr tief, metallglatt und leicht nach vorn geneigt. Da fallen die Kästen auch immer herunter, zumal es hier recht stürmisch ist.
    Was ist Variofix. Ich find da leider nur Küchenbedarf.

    LG tina1
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hallo,

    ich hab auch das Problem mit den Blumenkästen. Unsere Fensterbretter sind nicht sehr tief, metallglatt und leicht nach vorn geneigt. Da fallen die Kästen auch immer herunter, zumal es hier recht stürmisch ist.
    Was ist Variofix. Ich find da leider nur Küchenbedarf.

    LG tina1

    Hier solltest du fündig werden: Die Blumenkastenhalterung Vario-Fix

    LG
    Gabi, auch noch auf der Suche...;)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Gabi,

    super Idee. Hab ich noch nie gesehen. Der GG weigert sich nämlich, Löcher in die Außenwand zu bohren, was ich auch verstehen kann.
    Hast Du eine Ahnung, ob es das nur online gibt?

    LG tina1
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    btw: beim WDVS würde ich Vario-Fix nicht nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    woraus muß ich mir denn das WDVS vorstellen? Ich weiß nicht, ob wir so was haben. Wahrscheinlich nicht. Ich weiß nur, daß wir ein Niedrigenergie-Fertighaus haben.

    LG tina1, die dann wohl den GG fragen müßte
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    also, wenn ich das jetzt richtig deute, ist es auf der Fassade. Nein, sowas haben wir nicht, denke ich. Bei uns ist die Dämmung irgendwo dazwischen.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Asaret Blumenkästen außen auf der Fensterbank anbringen?! Gartenpflanzen 9
    tina1 Blumenkästen auf der Terrassenbrüstung Gartengestaltung 4
    Mine89 Blumenkästen auf dem Fensterbrett Gartenpflanzen 7
    J Kräuter und Gemüse in Blumenkästen auf Balkon anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    P Halterungen für Blumenkästen Heimwerken 8
    Cathy Blumenkästen mit Rankgitter Gartenpflege 31
    V Blumenkästen für den Balkon Heimwerken 12
    H Gardena Mico-Drip & Blumenkästen Bewässerung 4
    A Eklige Raupen in Blumenkästen Schädlinge 20
    F Jedes Jahr neue (gekaufte) Erde in Blumenkästen? Gartenpflanzen 4
    L Blumenkästen Gartengeräte & Werkzeug 9
    M 1,5 m lange Blumenkästen, wo gibts sowas? Gartenpflege 4
    S Blumenkästen mit Bewässerungssystem Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Blumenkästen mit Bewässerung Gartengeräte & Werkzeug 3
    K verkeimung von chilli am balkon in blumenkästen Obst und Gemüsegarten 14
    M Befestigung für Blumenkästen VOR der Fensterbank Sanierung & Renovierung 5
    P Blumenkästen befestigen? Gartenpflege 11
    B Was pflanze ich in meine Blumenkästen? Gartenpflanzen 2
    F Blumenkästen selber bauen Gartengestaltung 9
    londoncybercat7 welche pflanzen haben sich bei euch in blumenkästen bewährt? Stauden & Gehölze 16
    B Blumenkästen für Dachfenster? Haus & Heim 1
    L Obst- u. Gemüse in Blumenkästen Obst und Gemüsegarten 19
    Merkur Blumenkästen mit automatischer Bewässerung Gartenpflege 8
    Nina Welche Blumen sind für Nord-Balkon-Blumenkästen geeignet? Gartenpflanzen 49

    Similar threads

    Oben Unten