Blumenkasten gebrannt oder Chemische reaktion?

  • Ersteller des Themas raidmaX
  • Erstellungsdatum
R

raidmaX

Neuling
Hallo,

mein Vater (lebt auf Zypern) schickte mir gerade ein Video (siehe Anhang) auf dem einer seiner Blumenkästen völlig verschmort da hing. Es war allerdings nur der kasten selbst. Der Zaun und die Mauer und selbst die Plastik halter an dem der Kasten hängt sind unversehrt.
Es wurden keine Zigaretten darin ausgemacht, noch hat irgendwer Zugang dazu außer mein Vater und seine Freundin (Hoher Zaun rings um den Garten (Blickdicht und kann nichts hindurchgesteckt werden)).
Wo zu Hölle kommt dieser "Brand" her?

Gibt es vlt bekannte chemische Reaktionen oder so die das bewirken können?

 
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwie ein Sonnenstrahl irgendwo in einem Fenster oder einem sonstigen Glas reflektiert wurde und zufällig genau auf den Plastik gebrannt hatten wie eine Lupe intensiviert wurde, dass der Plastik zu schmelzen anfing.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Das halte ich für absolut unmöglich
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Ich eigentlich auch, aber sonst habe ich keine Erklärung. Ausser dass das Geranium heimlich raucht.
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich halte es für Verarsche.
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Meine Nachbarin hat große, runde Glaskugelleuchten.
    Vor Jahren ist mir aufgefallen, daß der große Gräserbusch daneben raucht. Bis ich die 20 Meter zurückgelegt hatte, brannte das Gras bereits lichterloh. Das war im Frühjahr und das Gras war trocken.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Zypern ...... ja dann,






    waren es wohl die Spiegel des Archimedes .....ganz klar.
     
  • R

    raidmaX

    Neuling
    Das ist definitiv kein Troll oder ähnliches. Dazu sag ich jetzt einfach nichts...

    Zigarrete kann eigentlich ausgeschlossen werden, weil der Garten abseits von Straße oder Gehweg liegt. Wir können uns das ganze auf jedenfall überhaupt nicht erklären.
     
  • Top Bottom