Blumenkasten gebrannt oder Chemische reaktion?

raidmaX

Neuling
Registriert
22. Mai 2019
Beiträge
2
Hallo,

mein Vater (lebt auf Zypern) schickte mir gerade ein Video (siehe Anhang) auf dem einer seiner Blumenkästen völlig verschmort da hing. Es war allerdings nur der kasten selbst. Der Zaun und die Mauer und selbst die Plastik halter an dem der Kasten hängt sind unversehrt.
Es wurden keine Zigaretten darin ausgemacht, noch hat irgendwer Zugang dazu außer mein Vater und seine Freundin (Hoher Zaun rings um den Garten (Blickdicht und kann nichts hindurchgesteckt werden)).
Wo zu Hölle kommt dieser "Brand" her?

Gibt es vlt bekannte chemische Reaktionen oder so die das bewirken können?

 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.466
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwie ein Sonnenstrahl irgendwo in einem Fenster oder einem sonstigen Glas reflektiert wurde und zufällig genau auf den Plastik gebrannt hatten wie eine Lupe intensiviert wurde, dass der Plastik zu schmelzen anfing.
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Meine Nachbarin hat große, runde Glaskugelleuchten.
    Vor Jahren ist mir aufgefallen, daß der große Gräserbusch daneben raucht. Bis ich die 20 Meter zurückgelegt hatte, brannte das Gras bereits lichterloh. Das war im Frühjahr und das Gras war trocken.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Zypern ...... ja dann,






    waren es wohl die Spiegel des Archimedes .....ganz klar.
     
  • raidmaX

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2019
    Beiträge
    2
    Das ist definitiv kein Troll oder ähnliches. Dazu sag ich jetzt einfach nichts...

    Zigarrete kann eigentlich ausgeschlossen werden, weil der Garten abseits von Straße oder Gehweg liegt. Wir können uns das ganze auf jedenfall überhaupt nicht erklären.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Blumenkasten mit Wassersystem verstopft. Gartenpflege 6
    S Trennstege im Blumenkasten Kräutergarten 4
    S Welche Pflanzen für Hornissen + Blumenkasten Gartenpflanzen 5
    CoMi Vogelnest im Blumenkasten Tiere im Garten 71
    S Pilzbefall im Blumenkasten Gartenpflanzen 1
    D Basilikum sieht schlecht aus (Blumenkasten/Terrasse) Kräutergarten 16
    C Holz Blumenkasten selber bauen Heimwerken 2
    D Blumenkasten Folie Größe der Löcher Heimwerken 7
    Mariblume Welche Kräuter gemeinsam in Blumenkasten setzen? Gartenpflanzen 4
    Grashüpfer28 Begonien im Blumenkasten? Gartenpflanzen 9
    M Halterung für Blumenkasten für Heizung Heimwerken 5
    tina1 Unbekannte im Blumenkasten Wie heißt diese Pflanze? 18
    tina1 Unbekanntes im Blumenkasten Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Hilfe! Winzige braune Käfer im Blumenkasten Schädlinge 1
    H Blumenkasten - Vorschläge für Südbalkon (Sommerblumen) Gartenpflanzen 15
    D Erdbeeren im Blumenkasten gehen nach und nach ein Obst und Gemüsegarten 15
    Balkonfarmer Sind Erdbeeren im Blumenkasten winterhart? Obst und Gemüsegarten 11
    J Anfängerfrage: Zu viel Kräuter im Blumenkasten Kräutergarten 3
    Jazz Brazil Teppich-Phlox und Steinbrech in Blumenkasten? Stauden & Gehölze 5
    O Großen Blumenkasten bauen Gartengestaltung 8
    H Blumenkasten mit Bewässerung, sinnvoll? Gartenpflanzen 5
    manfredo19@ Wieviel Geranien in einen Blumenkasten? Gartenpflanzen 6
    T Wann Blumenzwiebeln in den Blumenkasten setzen? Was ist zu beachten? Gartenpflanzen 1
    T Wie Petersilie im Blumenkasten überwintern? Kräutergarten 14
    C was wächst in meinem Blumenkasten? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten