Blumenkohl-als Saatgut, Jungpflanzen oder für alles zu spät?

Dine2002

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2009
Beiträge
623
Ort
Berlin (Stadtrand)
Blumenkohl-als Saatgut, Jungpflanzen oder für alles zu spät?

Hallöchen Gemüsebauern!

Ich möchte gern im Herbst noch etwas ernten und habe da an Blumenkohl gedacht. Kann man jetzt noch Blumenkohlsamen aussäen (wenn ja an Ort und Stelle od. vorziehen) oder ist es besser Jungpflanzen zu kaufen (bekomme ich sie jetzt noch) oder ist es für alles zu spät und ich sollte lieber bis nächstes Jahr warten?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss Dine;)
 
  • Pflanzer

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    108
    AW: Blumenkohl-als Saatgut, Jungpflanzen oder für alles zu spät?

    Mit säen wird das zu spät,kauf dir Jungpflanzen dann kannst im Herbst noch was ernten.Bei uns hier im Sachsenland gibt es noch Jungpflanzen beim den Gärtnereien.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Blumenkohl trotz Schutznetz total zerlöchert/angefressen Obst und Gemüsegarten 6
    Elkevogel Buschbohnen nach Brokkoli/Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 5
    G Blumenkohl Gartenpflanzen 2
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    B Wer frisst meine Blumenkohl Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    N Blumenkohl öfter ernten? Naturnahes gärtnern 1
    K Blumenkohl Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Blumenkohl bekommt fleckige Blätter - was hat er? Obst und Gemüsegarten 0
    B Flower sprouts ... . blumenkohl ? Obst und Gemüsegarten 2
    L Blumenkohl nur Mini Obst und Gemüsegarten 1
    Stina73 Was macht mein Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wird der Blumenkohl noch was? Obst und Gemüsegarten 5
    S Wie schützt ihr euren Blumenkohl usw. vor Schädlingen? Obst und Gemüsegarten 10
    A Schäden an Blumenkohl und Wirsing Obst und Gemüsegarten 1
    orni Lochfraß am Blumenkohl... Obst und Gemüsegarten 1
    G Kohlrabi und Blumenkohl weg Obst und Gemüsegarten 11
    Highländer1 Pflück- Stauden- Blumenkohl Obst und Gemüsegarten 5
    K Blumenkohl krank? - Mehltau? Obst und Gemüsegarten 1
    ostseeboy Blumenkohl und Schädlinge Obst und Gemüsegarten 3
    I unser Blumenkohl fühlt sich ohne Blume wohl ..... Obst und Gemüsegarten 17
    Gillie Kein Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 4
    Julchen1976 kann ich meinen Blumenkohl noch retten? Hilfeeee Obst und Gemüsegarten 11
    G Blumenkohl anbauen Obst und Gemüsegarten 2
    jan1982 Blumenkohl Obst und Gemüsegarten 4
    orni Blumenkohl/Karfiol: Herz wird faul und verkümmert Obst und Gemüsegarten 13

    Similar threads

    Oben Unten