Blumensamen- wie aufheben

UweKS57

UweKS57

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich hatte eine schöne Pflanze und habe von ihr den Blumensamen gesammelt.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese Samenkörner für das nächste Jahr aufbewahren kann.

Bitte gebt mir Tipps, was ich mit den Samen machen soll,
damit die nächstes Jahr wieder neue Pflanzen zum wachsen bringen.
Blumensamen Orange-gelber Mohn.jpg
 
  • londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    das ist Goldmohn, der sät sich eigentlich selbst aus, am besten die Samen direkt wieder ins Beet an die Stellen, wo du es haben möchtest
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Ich lege die Samen in ein Luftdichtes Glas und fülle mit Urgesteinsmehl auf damit die Samen nicht austrocknen, so mache ich es auch mit Blumenzwiebeln.
     
    J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo Uwe,
    ich bewahre Samen immer trocken dunkel in Gläsern oder in Papiertüten auf. Funtioniert gut!

    jomoal
     
  • Top Bottom