Blumensträusse im Haus

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Da gehört doch der Geburtstagsstrauß für Feiveline, den @Tinchenfurz‘ Tochter heute gezeigt hat, ganz sicher in diesen Thread.
     
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Boooh, so was kannst Du so toll ?? Ich beneide Dich !!
    Tschulligung für das Mißverständnis :paar:

    Ich bin mal gerade fähig, einen Strauß so in eine Vase zu packen, daß sie drin bleiben :traurig:
    Ich hab ja sogar mal zwei Stunden in einer Gärtnerei versucht, zu lernen, wie man richtig einen
    Strauß bindet. Leider vergeblich . Meine Freundin schickte mich dann zum Pikieren,
    das konnte ich dann wenigstens.
    ( Haste denn bitte auch einen schönen, gelben Strauß für mich ? )
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh ja, die hat das talentierte Menschenkind selbst gestrickt. Und wie sie das drauf hat. Sie macht sogar Blumenkränze für Hundeköpfe, hab ich selbst gesehen.
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Kein Thema, ich sehe das Missverständnis einfach als Kompliment :)
    Blumen frisch gepflückt und locker in der Vase gefallen mir am besten. Das ist am natürlichsten. Aber ja, ich mache schon ein bisschen was anderes mit Blumen, was man sonst so kennt. Bin immer glücklich, wenn es gut ankommt.
    Gelb ist leider eine Farbe, mit der ich nicht gern arbeite und eigentlich auch gar nicht mag. So langsam freunde ich mich aber vor allem mit Senfgelb und ocker an. Ich werde es mir zur challenge machen und einen schönen, gelben Strauß binden. Mal schauen, was ich so an Ware bekomme. Für nächste Woche steht aber erst mal ein anthurien-Projekt an. Anrhurien mag ich eigentlich auch ums verrecken nicht.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Es gibt da ein wunderschönes Foto. Josi, Elli, beide haarbekranzt. Und Doro hat es geschossen. Ich liebe es.
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Du musst das hinterste Teelicht zur Wand drehen! Und die anderen 2 stehen zu gleich!

    Man, man, man.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Ja, das habe ich hinterher auch gesehen aber ich war dann doch zu faul, das extra noch mal für das Bild zu richten.
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Liebe @jolantha , ich hatte gesagt, mir die Farbe gelb zur Aufgabe zumachen. Heute gab es eine gute Möglichkeit dazu. Nicht komplett gelb aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße
    2CD335BA-1606-4AB8-A913-215753E7A9C8.jpeg
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Traumschön....das Gelb ist so satt, ich mag auch kein Quietschgelb. Aber der hier ist Dir ganz toll gelungen.
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Das ist wirklich ein toller Strauß! :love:

    (Und ich finde es sehr cool, das der Hauswurz (?) total gut zum Outfit des Models passt!)
    In diesem Fall müsste es eine Escheveria sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Eine Sukkulente ist es aber auf jeden Fall, im Gegensatz zum hauswurz, dürfte die escheveria nicht winterhart sein.
    Aber danke euch, hab sogar beschlossen, de Strauß zu behalten. Steht jetzt im Wohnzimmer. Passend zum neuen Makramee Vorhang in Senfgelb.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Was ist das denn für ein toller Fred? Den entdecke ich ja jetzt erst. Tinchenfurz' Tochter, das sind Wahnsinns-Sträuße, die Du da bindest oder mit sparsamen Accessoires in einer Glasvase zeigst. Und die Farben...(y):love:

    Bei mir stehen immer Blumen rum. In derRegel nur eine paar Stiele, so ist es mir am liebsten.
    Das sieht einfach toll aus. Die filigranen Gräser machen sich in der Vase gut, im Beet eher weniger.:grinsend:

    Ich bin mal gerade fähig, einen Strauß so in eine Vase zu packen, daß sie drin bleiben :traurig:
    Ich halte es da auch eher mit Dir, Jolantha.
    Hab nur Gartenallerlei in der Vase verteilt...
     

    Anhänge

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Danke orangina, deine Blumen gefallen mir auch sehr gut. Ich muss mal das Bild von unserem Camping Strauß von vor 2 Jahren raussuchen. Das waren auch nur gepflückte Blümchen in einer aufgeschnittenen Bierdose. Sag mal, was ist denn das rötlich-pinke mit den filigranen Blüten?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ja, Heucherablüten vom "Leuchtkäfer".
    Tinchenfurz' Tochter - Dein Nick ist sooo lang - bin schon gespannt auf den Strauß in der Bierdose. Da passt bestimmt wieder alles...
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Einfach schoen eure Straeusse!!!

    Kia ora
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Von der Heuchlera habe ich bisher nur die Blätter verarbeitet. Den dunkelroten Farbton mag ich sehr für den Herbst oder in der hochzeitsfloristik.
    DBC89736-1F50-4AE7-80A4-BA10897BA001.jpeg
    Das ist der Camping Strauß. Wir waren das erste mal mit 15 Leuten in Amsterdam zelten. Die Jungs hatten uns Mädels gebeten, Schnaps vom Spaziergang mitzubringen. Damals wussten wir noch nicht, dass man Alkohol in Holland nur noch in bestimmten Spirituosen-Läden kaufen kann. Nach einem 2 stündigen Marsch zur Tankstelle sind wir mit Blumen zurück gekommen.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Schlicht, natürlich, unaufdringlich. So eine Schönheit würde sogar ich mir in mein Zimmer stellen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, freut mich sehr, daß es Euch gefällt.
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Das Kraut ist einfach hübsch. Und so vielseitig.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich sollte der Mama mal ein paar Samen in die Beete werfen von der Jungfer. Ich hab noch ne Riesentüte.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wir haben den Samen im Kompost - an den unmöglichsten Stellen wächst die Nigella. Wunderbar eine Pflanze zu haben, die sich selbst um ihren Fortbestand kümmert, ohne dass man da Arbeit reinstecken müsste.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Bei mir hat sie schon fast den ganzen Vorgarten überwuchert. Ich muss leider immer sehr viel herausreißen. Leider sind sie schon so gut wie verblüht. Aber ein paar Nachzügler gibt es immer. Ich finde auch die kugeligen Samenstände hübsch in einem Strauß.
    Und noch ein Strauß, den ich soeben dem Kompost übergeben musste.
    SAM_0989.JPG
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Wow, die blau-lila Blüten sind so schön! Was ist das? Eine Art campanula?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die kleinen Mitbringsel sind ganz wunderbar.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ja, @Tinchenfurz' Tochter, Campanula persicifolia. Die hab ich dieses Jahr massenhaft im ganzen Garten. :verrueckt:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Tja, Sonnenblumen sind nun mal keine ziselierten Feenblümchen. :p

    Die hauen rustikal was hin. Da musst du jetzt durch! (Hast ja schon Alchemilla (?) als Effektdämpfung reingeschummelt, ts-ts ... :rolleyes:)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Wenn meine Blumenfrau Frauenmantel hat, muss ich den mitnehmen. Zu und zu schön.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Fein, irgend jemand muss den ja auch mögen. Ich nicht. Wenn er doch nicht diese grausame Farbe hätte ... :roll:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, ich liebe ihn, die flaumigen Blättchen und die wunderbare Farbe (aber ich find ja auch Blau schlimm).
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich mag Blau und ich mag Frauenmantel. :)
    Deshalb darf der Frauenmantel in meinem Beet im väterlichen Garten auch wachsen, obwohl mein Vater ihn nur bedingt mag.
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    alchemilla ist ein feines Zeug. Füllt jede Lücke und bringt Luftigkeit. Bin ja auch kein Freund von gelb aber in bunten sommersträußen darf ein bisschen alchemilla nicht fehlen. Ganz toll finde ich ja craspedien. Die hätte ich auch sehr gerne für das Beet.
     
  • Top Bottom