Blumensträuße im Haus

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    ...paar Grashalme dazu -> Sommer.
    Maria, hast mich auf eine Idee gebracht. Hab zwar nicht sooo dekorative Gräser wie Du, aber ich dachte, ich könnte ja mal einen Un-und Wildkraut-Strauß machen. :wunderlich::p

    image002.jpg
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Danke.
    Heute gefällt es mir auch ganz gut. Ich habe die Jungfer nochmal zusammengeschnitten. Zur Gewohnheit wird das Blaue aber nicht.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    OT: der Stuhl gefällt mir überigens auch sehr gut!!!
    Ist der auch bequem für Rückengeschädigte?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ja, es passt ganz gut, obwohl mein Herz eher für die Rot-und Gelbtöne schlägt.

    (Der Stuhl ist für Rückengeschädigte ideal, weil man grade darin sitzt. Er heißt About a Chair.
    Zum Lümmeln ist das Sofa vorgesehen).
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gelenkblume stimmt.
    Ich lach erfrischend wegen des bläulich-violetten. Du bist auf einem guten Weg.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Nicht so richtig, der Schein trügt. Es geht ins Rötlich-Violette.

    Sagen wir mal so, ich werde Blau nicht länger in Bausch und Bogen verdammen, aber eine Lieblingsfarbe wird es nicht.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Sonnenblumensträuße liebe ich auch.
    Obwohl der Garten voll ist von Sonnenblumen (die schneid ich aber nicht ab), hol ich mir immer wieder von den Blumenfeldern (da kostet ein Stängel 80 cent) Sonnenblumen für die Vase.
    Dazu kommt dann tiefroter Knöterich aus dem Garten:)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Wenn ich wieder einen frischen Strauß habe, mach ich Bilder.
    Aktuell ist der Garten dran: Stauden teilen, verpflanzen, neue Schätzchen einbuddeln...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Am Blumenstand sah die Hortensienblüte noch nicht so monströs aus. Egal, nächsten Freitag gibt es Graziles.

    P1080789(1).JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich lasse nicht nach in meinen Bemühungen, den Menschen Nelken näher zu bringen.


    P1090011 (2).JPG


    ...Es naht der Tag der Tage,
    Der Freiheit Banner fliegt
    Weitauf, weitauf die Herzen,
    Die rote Nelke siegt.

    J. Friedmann
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Müssen es ausgerechnet die Nelken sein? Ich wunder mich seit Jahren über die falschen Sorten bei der Nelkenmission.

    Mit den duftenden hättest du mehr Glück. Nimm diese hier:

    2020blmn152.jpg
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Nein danke, diese Sorte habe ich schon vom Balkon geschmissen. Es müssen die Nelken sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Vorschriftsmäßige Sträuße kaufe ich nie. Zu üppig.

    P1090189.JPG


    Das ist aber ein Geburtstagsstrauß und geschenkt. Da geht das.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich habe jetzt lange keine Blumen mehr stehen gehabt aber seit gestern endlich wieder!
    King protea, Eukalyptus und diese wunderschönen, dunkelblauen, metallisch schimmernden Beeren, deren Namen ich immer vergesse und ein kleines bisschen Lysianthus hätte ich ebenfalls noch.

    Ich sage dem King jedes Mal wie hübsch er ist, wenn ich den Raum betrete....

    1FD540B3-17F3-4112-B104-F8BDE2D557AF.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bonny Blumensträuße Small-Talk 280
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    O Energie einsparen Haus, PV und Holzvergaser? Technik 36
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Blumenerde fürs Haus Gartenpflege 38
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten