Blumensträuße im Haus

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    P1120066.JPG


    Blumen aus Mutters Garten.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Also ich bin relativ selten hier, aber bin jedesmal von Deinen geschmackvollen und stimmigen Bildern beeindruckt @Mariaschwarz , spitzenmäßig!



    ...na aber sehr gern! Wobei das schon recht ambitioniert ist, bei dem Esszimmer von Harald Glööckler, hihi.
    Aber hier ist unser original polnischer Wegesrandstrauch...

    Anhang anzeigen 688112


    ...in einer Fundstückvase gepflückt von findiger Kinderhand:

    Anhang anzeigen 688113


    Buntes Grüßle!
    ...wollt grad liken aber Blätter dürfen nicht unters Wasser :cautious:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Marmeladenglas finde ich prima!
    Passend zu den Blumen und zur Kueche!!!

    Schoen, Mariaschwarz (y)

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Toll. Wenn ich das so sehe, ärgere ich mich doch, dass ich keine Gladiolen im Garten habe. :rolleyes: Dann könnte ich mir jetzt auch so eine elegante Hausverschönerung zusammenstielen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei uns (also hier in der Region; deutschlandweit weiß ich nicht) sind die auch noch recht neu. Nebendran sind die (jetzt verlassenen) Erdbeerfelder, an der anderen Seite die Himbeerplantage und auf der gegenüberligenden Straßenseite die große Wiese mit dem Hühnermobil. Ja, manche Landwirtschaftsbetriebe rüsten mächtig um. Die Blumenfelder mit Selbstbedienung sind als letztes dazugekommen.
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich liebe Blumen in jeder Form. Im Garten oder auch Daheim. Fürs Wochenende habe ich mir 2 Sträusschen hergestellt. Einmal 2 Bund Chrysanthemen ganz schlicht, ich mag sie sehr gerne, auch den Duft. Trotzdem ich Friedhofsgärtnerin bin ;).
    Das 2. ist der Rest einer Pflanze, die mir letzte Woche einging, da ich nicht zuhause war , aber als Vasenfüller ganz ok.

    strauß1.jpg strauß2.jpg
    die rote Calla steht auf einem Hängeschrank im Wozi. Mit etwas Feigengrün aus dem Garten.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hab diese Tage entdeckt, dass einer der Nachbarn hier einen Acker mit Sonnenblumen hat, also nix "Selbst pflücken" sondern für Silage. Hab ihn heute angefragt, mir davon welche schneiden zu dürfen. Hab die Erlaubnis, soviel zu nehmen, wie ich möchte. Werde mir nachher einen großen Strauß holen gehen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.175
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, Gisela!, Hafer & Phacelia sind ja schon recht sensationell zusammen, aber das alles arrangiert auf einer schwarzen Häkeldecke in Schmetterlingsflügelform ... ! ... ist mal eine erlesene Kombi, muss ich sagen. Volle Punktzahl! (y):giggle: Fast hätte ich darüber die Sonnenblumen vergessen, aber die machen sich auf diesem Untergrund natürlich ebenfalls doppelt schick. Herzerfreuend fein das alles. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bonny Blumensträuße Small-Talk 280
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    O Energie einsparen Haus, PV und Holzvergaser? Technik 36
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Blumenerde fürs Haus Gartenpflege 38
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten