Blumensträuße im Haus

Lebräb

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2015
Beiträge
199
Ort
Sachsen Anhalt
IMG_6947.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6949.JPG
    IMG_6949.JPG
    585,9 KB · Aufrufe: 101
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Vor lauter Weihnachtsdeko hab ich kein Plätzchen mehr für Blumensträuße im Haus. Hab auch keine Blumen mehr im Garten. Aber dafür Zweiglein und kleine Gläschen... Passt das auch in diesen
    Thread?;)

    image003.jpg
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ein Oschi. Pampas, Tulpen, helleborus, skimmia und ein paar Lückenfüller in Form von Zierquitte und eine Sorte Brunia. Vertrocknete Blätter meiner Bergpalme sind auch drin, die habe ich aber angesprüht. Der wird von Tag zu Tag schöner, da die Tulpen so schön rauswachsen. Technisch unschön, da meine Stiele zum Teil nicht lang genug waren aber für hier zuhause ist das in Ordnung.
    B1C3955F-F305-4647-8126-7EB733705541.jpeg
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    (y)Sehr schön, Mariaschwarz. Das Foto würde auch fantastish in den laufenden Wettbewerb passen...
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Endlich wieder ranunkel Zeit. Habe mir für Mittwoch ein paar von den „double peach“ bestellt. Da freu ich mich schon drauf 🤩
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Die Forsythien von letzter Woche sind aufgeblüht. Das sieht jetzt schon sehr nach Ostern aus. Egal, es hebt die Stimmung.

    P1070209.JPG


    Die bunten Ranunkeln stehen gekürzt und mit anderem Gelb versehen noch ein Weilchen im Flur.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Diese Woche ist der Blumenschmuck einer von der reduzierten Sorte. Lediglich zwei Französische Tulpen und ein Kirschzweig.

    P1070254.JPG


    P.S:
    Die Tulpen sind aufgegangen und verneigen sich jetzt anmutig. Sehr hübsch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach du Sch ... jetzt fällt mir ein, dass ich heute im Supermarkt die beiden Tulpensträuße liegengelassen habe ... die armen Blümchen standen draußen im Regen, ich greife mir 2 Sträuße (ha!, 20 verschiedenfarbige Blüten, viel ist eben viel!) und frage, ob ich sie schon mal vor dem Einkaufen an der Kasse deponieren kann ... und da dürften sie jetzt noch liegen und ich ärger mich grad streifig.

    Hatte mich drauf gefreut, sie mit Kirschzweigen in einer voluminösen Glasvase pompös zu inszenieren ... ich Schaaaaf ... :rolleyes:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    P1070352.JPG
    P1070337.JPG


    Ein Bund bunte Tulpen stehen diese Woche bei mir in der Vase. Die Ranunkeln sind vom letzten Freitag und noch zu schade zum Wegwerfen. Ich habe festgestellt, daß Rosen, Gerbera und auch Ranunkeln in Orange am längsten halten. Mysteriös.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sieht der lieb aus!

    Könnt ich mir eigentlich auch machen, so ein Sträußchen, hab ja endlos Veilchen überall, die Gänseblümchen sind auch voll aktiv (und die ersten Löwenzahnblüten trauen sich!).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    P1070643.JPG
    P1070660.JPG


    Ein letzter Tulpenstrauß und die Pfingstrosen von voriger Woche erleben einen zweiten Frühling im Flur.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Da hatte ich letzte Woche auch die ersten, die sieht man hier leider nur etwas versteckt.
    Der Strauß ging an jemanden aus dem Forum, jetzt wo er überreicht ist, kann ich ihn nun auch zeigen.
    Leider etwas blöd fotografiert, dazu war nicht genug Zeit.
    5E1E3927-1F46-479D-A24E-80B813CF9135.jpeg
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich habe dieses Jahr noch gar keine für mich selbst gehabt. Dafür aber am Wochenende mit der Nase im der Staude von Omas Nachbarin gehangen...
    Ich muss jetzt eh zum Markt. Heute gönne ich mir erst mal welche.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Die Reste dieser Woche. Bei den Rosen mal eine ungewöhnliche Farbe für mich. Gefällt mir in Kombination zu dem Ross aber extrem gut und passt zur deko ☺️

    9EED75AC-38A3-459A-8D1A-7BA0B0FA5098.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bonny Blumensträuße Small-Talk 280
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    O Energie einsparen Haus, PV und Holzvergaser? Technik 36
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Blumenerde fürs Haus Gartenpflege 38
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten