Blutige anfaengerfrage: haengegurke und erdbeeren auf der terrasse gehen kaputt

Christo79

Neuling
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
2
Blutige anfaengerfrage: haengegurke und erdbeeren auf der terrasse gehen kaputt

Hallo leute!

Ich bin gartenanfaenger und brauche hilfe! Habe ein paar nutzpflanzen auf der terrasse mitten in der stadt, meine erste erfahrung mit pflanzen.

Unter anderem habe ich zwei erdbeeren in einem topf und eine haengegurke in einem topf.
Habe alle pflanzen im gartencenter gekauft, in blumenerde eingepflanzt und 2 monate ging alles praechtig.
Dann war ich zwei wochen ausser haus und meine freundin hat das waessern vernachlaessigt....nur einmal in der ganzen zeit. Sah aber so aus als ob sie mit knapper not ueberlebt haben. Dann gab es ein paar tage spaeter einen heftigen wolkenbruch. Und am tag drauf waren bei der erdbeere alle blaetter braun und beider gurke geht es auchbergab.

Kann es tatsaechlich an der vernachlaessigung und dem wolkenbruch liegen? Oder was ist da los....

Vielen dank!!

Christian
 
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Blutige anfaengerfrage: haengegurke und erdbeeren auf der terrasse gehen kaputt

    Hallo Christian,
    es könnte Mehltau sein - sprüh mit Hexengebräu.
    LG Anneliese
     

    Christo79

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    2
    AW: Blutige anfaengerfrage: haengegurke und erdbeeren auf der terrasse gehen kaputt

    Woran erkenne ich denn mehltau? Und was ist hexengebräu..?
     
  • Julchen1976

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    413
    Ort
    Niedersachsen Klimazone 7b
    AW: Blutige anfaengerfrage: haengegurke und erdbeeren auf der terrasse gehen kaputt

    gib mal bei google Mehltau an Gurken ein, dann auf "Bilder". Ich denke nicht, dass es Mehltau ist, Du hast ja nichts von weißem schimmelähnlichen Belag geschrieben
     
  • Oben Unten