Blutpflaume (ähnlich wie Marienkäfer)

U

ureika

Neuling
Hallo,

auch ich habe an meiner Blutpflaume einen Schädlingsbefall. Ich habe heute so kleine gelbe Käferchen entdeckt,sehen aus wie Marienkäfer, sind gelb mit kleinen symmetrischen Punkten.
Die netten kleinen Dinger haben sich regelrecht an den Blättern festgesaugt.
Die Blätter selbst, natürlich auch löchrig, wie einige schon beschrieben.
Was kann das nun wieder sein?

Mfg

uwe

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo, guten abend, vielleicht ist das eine marienkäferart, die läuse frißt, hat
    deine blutpflaume läuse?

    grüße aloevera:)
     
    U

    ureika

    Neuling
    hallo,

    Läuse habe ich noch keine entdeckt.
    Diese Art Marienkäfer hatten sich an der Oberseite des Blattes regelrecht festgesaugt.
    Ich hatte bisher ca. 5 Bekanntschaften mit diesen kleinen Käferchen.
    Ich werde mal versuchen ein Bildchen zu senden.

    MfG

    uwe
     
    L

    Lilongwe

    Mitglied
    Sowas hängt an unserer Kirsche auch. Ich hab mal versucht einen Abzumachen, der Kopf ist aber abgerissen und am Blatt geblieben... seitdem lass ich sie lieber dran.
     
  • V

    Volke25

    Mitglied
    Hallo,

    auch ich habe an meiner Blutpflaume einen Schädlingsbefall. Ich habe heute so kleine gelbe Käferchen entdeckt,sehen aus wie Marienkäfer, sind gelb mit kleinen symmetrischen Punkten.
    Die netten kleinen Dinger haben sich regelrecht an den Blättern festgesaugt.
    Die Blätter selbst, natürlich auch löchrig, wie einige schon beschrieben.
    Was kann das nun wieder sein?

    Mfg

    uwe

    :mad:
    Diese kleinen niedlichen gelben Käfer mit den symetrischen schwarzen Punkten, solltest du schleunigst einsammeln und vernichten! Ich bin zwar keiner der gleich alles tötet aber diese Käfer mit seinen Raupen und Larven ist ein Schädling und nennt sich im allgemeinen Kartoffelkäfer. Er schäfft es innnerhalb kurzer Zeit deine Blutpflaume zu zerstören!

    MfG Volke25
     
  • V

    Volke25

    Mitglied
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Blutpflaume: Rinde am Stamm beschädigt Laubgehölze 1
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Pflanzen allgemein 9
    R Wann soll ich die Blutpflaume schneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    M Ist das eine Blutpflaume? Obst und Gemüsegarten 2
    S Gelöst Ist das eine Blutpflaume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Blutpflaume - komische Erkrankung Schädlinge 3
    S Hilfe!! Blutpflaume kahl gepflückt!!! Laubgehölze 3
    tantemaral Zwerg-Blutpflaume Obstgehölze 5
    M Blutpflaume - Triebe am Stamm abschneiden ... Laubgehölze 4
    H Was hat meine Blutpflaume? Obst und Gemüsegarten 9
    Gen78 Wildtriebe bei Blutpflaume Pflanzen allgemein 8
    Lavendula Alte Blutpflaume verliert Blätter!! Gartenpflege allgemein 3
    S Blutpflaume Gartengestaltung 5
    B Blutpflaume leidet nach einpflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    M Blutpflaume krank Pflanzen allgemein 1
    H Prunus cerasifa Nigra, Blutpflaume, Blutkirsche Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Blutpflaume/ chinesischer zwergahorn sollen überwintern?????? Pflanzen allgemein 3
    Arwenni Narren- Taschenkrankheit bei Blutpflaume Schädlinge 4
    M Schnittzeitpunkt Blutpflaume Pflanzen allgemein 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom