boa ich hab Tulpen

Pepino

Foren-Urgestein
Registriert
19. März 2010
Beiträge
8.435
Ort
BW Weinbauklima
.....hab die Erfahrung gemacht, dass entweder die Tulpen nur ein einmaliges Wunder sind oder sie mir die Maus frisst, auf jeden Fall sinds jedes Jahr weniger .. sehr viel weniger ..

Ja so ist es bei mir auch. Eigentlich hast du Recht: Jedes Jahr ein paar dazu setzen und wenn noch ein paar alte kommen, ist es auch recht.
Eine sehr zuverlässige Blühende hatte ich. Sie sah aus wie deine gelbe Fransige mit schwarz innen. Die blühte zuverlässig jedes Jahr mehr. Dann musste sie der Neuanlegung im Vorgarten weichen und umgestzt hinten in den Garten kam sie nie wieder.
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    hab die Erfahrung gemacht, dass entweder die Tulpen nur ein einmaliges Wunder sind oder sie mir die Maus frisst, auf jeden Fall sinds jedes Jahr weniger .. sehr viel weniger ..

    Dasselbe bei mir.

    Meine gefranste wird mausig...

    P1050723.JPG

    Guckuck...

    P1050724.JPG

    :grins:
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Bin gespannt, wie die Purple Tower aufgeblüht aussieht. Von 5 Zwiebeln ist nur eine aufgekommen:rolleyes:

    IMG_7684.jpg
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei uns sind die Tulpen fast alle verblüht

    Hier ein paar Fotos aus unserem Garten

    P1090496.jpg

    P1130346.jpg

    P1130343.jpg

    P1130233.jpg

    P1130227.jpg

    P1130091.jpg

    P1130067.jpg

    P1130053.jpg

    P1130045.jpg

    P1090583.jpg

    P1090539.jpg

    P1090523.jpg

    P1090501.jpg

    P1090500.jpg

    Es sind keine besonderen Tulpen, aber sie kommen jedes Jahr wieder. Einige davon sind aus dem Garten meiner Mutter, die 2005 verstorben ist.

    LG Luise
     

    Anhänge

    • P1130393.jpg
      P1130393.jpg
      243,9 KB · Aufrufe: 123

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn sie jedes Jahr kommen, dann sinds besondere Tulpen .. :pa:
    und wunderschön obendrein
     
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Ich glaube, das ist es jetzt;)

    IMG_9228.jpg Tulpe gefüllt "Purple Tower"
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini ... der "boa ist der/die alt gworden"-Thread Small-Talk 92
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten