Boden bereits im Herbst verdichtet- Rasen jetzt anlegen oder erst noch eimal fräsen?

R

Ro-Mi

Neuling
Boden bereits im Herbst verdichtet- Rasen jetzt anlegen oder erst noch eimal fräsen?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir eure Hilfe.
Wir haben letztes Jahr gebaut und unseren Mutterboden auf dem Grundstück verteilen lassen( spät Herbst). Danach wurde der Boden aufgerissen. Wir haben dann denn Boden geharkt, gedüngt und Rasen gesäät und gewalzt.
Der Gartenbauer meinte, dass wir diese Arbeiten auch ruhig Ende Oktober Anfang November noch erledigen können ( Wetter und Temperatur waren bis dahin noch ganz gut). Weihnachten kam auch der erste Rasen aber ansonsten waren wir mit dem Werk mehr als unzufrieden.
Wir hatten richtige Wasserlöcher. Der Boden ist Stein hart und der Gartenbauer hat uns ein Gefälle zum Haus angelegt. Den Boden haben wir darauf hin vor zwei Wochen neu verteilt.

Meine Frage wäre jetzt: Können wir den Boden nur leicht aufharken und dann Rasen sähen oder sollten wir ihn vorher noch einmal fräsen?????

GLG und vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Ro-Mi
 
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom