Bodenbelag für Weidentipi

Wabun

Neuling
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
11
Ort
Mostindien
En schöne Abig...
Eines unserer ersten Projekte in unserem Garten war das anlegen eines Kinderbereiches.
Den Anfang hab ich mit einem Weidentipi gemacht, das trotz allen Bedenken schon recht tüchtig Blätter angelegt hat. Eine alte Weide die einem Sommersturm erlegen ist hat sich nahezu angeboten umgewandelt zu werden... :)
Zur Zeit ist im Innern des Tipi als Boden noch Wiese, leider ist es fast unmöglich das Gras dort zu mähen und bei Regen vermatscht es. Wir haben uns schon überlegt welche Möglichkeiten es da gäbe, Holzschnitzel ist für die kleinen Kinderfüsschen einfach zu unbequem.
Hat jemand von euch eine gute Idee???

Bin auch für weitere Anregungen für Naturspielsachen dankbar... Wir haben schon einen Rundholz Sandspielbereich und ein Nussbaumklangholz gebaut.
:eek:
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Also wenn da dann das Wasser steht, ist es egal was drin liegt, es wird trotzdem
    alles matschig sein. Vielleicht ein etwas erhöhtes Holzdeck?
     

    Wabun

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Mostindien
    Nun ja, das Wasser bleibt da nicht gerade liegen, nicht mal bei dem Sturzregen den wir da seit Tagen haben, aber wenn die Kleinen da drin rumwusseln egal ob Regen oder Sonnenschein, dann ist das Gras flach. Das Tipi hat knapp einen Durchmesser von 2Meter und ich stell mir das nicht gerade einfach vor da nachträglich ein Holzboden einzubauen :-(
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hallo!

    Wir sind auch gerade wieder am Umbauen ;-)

    Wie wäre es, wenn ihr im inneren des Tipis einfach ein Sandloch integrierts. Da können die Kleinen dann im Schatten Sand spielen.

    Hier vielleicht auch noch ein Broschürentip zum Downloaden:

    Natur im Garten - Duplikat von Startseite NEU

    oben in der Leiste unter Publikationen => Broschüren => Ein Paradies für Kinder

    Da kannst du dir die Broschüre downloaden

    LG

    Karin
    :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Neuer Bodenbelag für Terrasse Sanierung & Renovierung 12
    Lana88 Günstiger Bodenbelag für den Balkon? Gartengestaltung 3
    Kraeuterfreund Ideen für einen "Bodenbelag" gesucht Gartengestaltung 11
    G Bodenbelag für Naturteich wichtig? Teich & Wasser 2
    Mikamama Bodenbelag für Nordbalkon Sanierung & Renovierung 14
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    Schneehase PVC-Bodenbelag im Altbau Sanierung & Renovierung 8
    N Neuer Bodenbelag nötig. Laminat über alten Bodenbelag? Sanierung & Renovierung 3
    R Suche nach "Bodenbelag" Gartengestaltung 28
    N Betonkeller ausbauen: Bodenbelag? Sanierung & Renovierung 2
    S Fragen zu Bodenbelag, Muscheln und mehr Teich & Wasser 11
    P Balkon abdichten und Bodenbelag Sanierung & Renovierung 9
    W Wintergarten: welcher Bodenbelag? Haus & Heim 31
    P Bodenbelag um Bäume herum??? Hilfe! Obst und Gemüsegarten 13
    U Balkon-Bodenbelag Sanierung & Renovierung 3
    D Diffusionsoffener Bodenbelag in der Garage Haus & Heim 6
    M Bodenbelag über Fliesen und Ahorntreppe verschönern Sanierung & Renovierung 4
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0

    Similar threads

    Oben Unten