Bodendecker (?) mit blauer Blüte

petite_sucette

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
754
Ort
Remscheid
Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich mich gestern wieder einmal über das Kraut geärgert habe, was mein ganzes Beet zu wuchert ohne daß ich es gesät habe,
wollte ich hier mal fragen, was mich da eigentlich belästigt und wie ich dieses Kraut wieder los werden kann!?

Nun eine kurze Beschreibung:

Es scheint mir ein Bodendecker zu sein, mit winzigen blauen Blüten...
Zwar ist es recht hübsch anzusehen, aber mein ganzes Beet ist voll davon und von den Blumen die ich gesät hatte ist bislang noch nichts zu erkennen, weil alles zugewuchert ist...

Hier noch ein paar Bildchen:

CIMG1821.jpg

CIMG1822.jpg

CIMG1823.jpg


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

LG
Jessi
 
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Hallo Jessi,

    Du hast da einen Ehrenpreis, vermutlich den persischen. Kenn ich, lästig, sieht am Anfang ja ganz hübsch aus, aber später...

    LG Kiwi
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo Kiwi,

    vielen Dank für die Hilfe! Auf diesen Preis hätte ich gern verzichten können ;o)

    Die meisten Blüten sind schon verblüht, ansonsten ist alles nur noch grün...
    Habe gestern vor Wut die Hälfte schon rausgerissen!
    Aber bei meinem Glück kommt das Zeug nächstes Jahr von allein zurück!


    Wie werde ich es denn am besten wieder los?


    LG
    Jessi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Am besten wärs wohl, es spätestens während der Blüte rauszureißen, damit es sich gar nicht erst aussamt.
    Aber selbst, wenn Du dieses Kraut loswirst, wird ein anderes (unerwünschtes) diesen Platz irgendwann einnehmen....

    LG Kiwi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    P Bodendecker mit lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Bodendecker mit lila Stängeln Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Anemone blanda mit immergrünem Bodendecker Stauden 3
    G Bodendecker mit roten Beerchen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Unerwünschter Bodendecker im Beet (Lebermoos) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Gartenpflanzen 6
    scheinfeld Gelöst Bodendecker - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    heiteck trittfester, nicht-blühender Bodendecker Gartengestaltung 19
    Shantay welcher Bodendecker paßt UNTER eine Rose? Rosen 42
    A Niedriger Bodendecker gesucht Gartenpflanzen 10
    Utzel Brutzel Welcher Bodendecker? Gartenarbeit 4
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    P Schattenbeet: Bodendecker-Art Wie heißt diese Pflanze? 2
    Shantay Unkraut oder Bodendecker? Naturnahes gärtnern 8
    zimt2003 Bodendecker - Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelb blühender Bodendecker oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Sunjay Wie heißt dieser Bodendecker? Vogelmiere? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Brokkolini Bodendecker, niedrige Büsche am Hang Gartengestaltung 7
    N Grüner Bodendecker auf schwierigem Boden Gartenpflege 24
    T Sommerflieder - welchen Bodendecker dazu pflanzen? Stauden 4
    G Wie heißt dieser Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten