Bodendecker mit lila Blüte

PhilippMeier

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2019
Beiträge
26
Hallo,
hier habe ich nun einen Bodendecker (zumindest breitet sie sich gut aus...) mit einer llia Blüte, die seit ein ein/zwei Wochen sichtbar ist.

Was könnte das sein?

Liebe Grüße
Philipp

Bild7.jpg
 
  • PhilippMeier

    Mitglied
    Registriert
    13. Aug. 2019
    Beiträge
    26
    Vielen Dank! Von Geranien habe ich schon mal was gehört, Storchschnabel war mir bislang kein Begriff. Wieder was gelernt. Dank euch!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vielen Dank! Von Geranien habe ich schon mal was gehört, Storchschnabel war mir bislang kein Begriff. Wieder was gelernt. Dank euch!


    Um die Begriffe mal zu klären: Geranien, die man häufig bei den Balkonblumen sieht, heißen mit lateinischem Namen Pelargonium.
    Die Storchschnäbel heißen mit lateinischem Namen Geranium, haben mit Geranien aber nichts zu tun. :geek:

    Ich weiß, diese Namensgebung ist etwas verwirrend, da sind schon viele drauf reingefallen. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Bodendecker mit lila Stängeln Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    F Anemone blanda mit immergrünem Bodendecker Stauden 3
    P Bodendecker (?) mit blauer Blüte Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Bodendecker mit roten Beerchen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Unerwünschter Bodendecker im Beet (Lebermoos) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Gartenpflanzen 6
    scheinfeld Gelöst Bodendecker - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    heiteck trittfester, nicht-blühender Bodendecker Gartengestaltung 19
    Shantay welcher Bodendecker paßt UNTER eine Rose? Rosen 42
    A Niedriger Bodendecker gesucht Gartenpflanzen 10
    Utzel Brutzel Welcher Bodendecker? Gartenarbeit 4
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    P Schattenbeet: Bodendecker-Art Wie heißt diese Pflanze? 2
    Shantay Unkraut oder Bodendecker? Naturnahes gärtnern 8
    zimt2003 Bodendecker - Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelb blühender Bodendecker oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Sunjay Wie heißt dieser Bodendecker? Vogelmiere? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Brokkolini Bodendecker, niedrige Büsche am Hang Gartengestaltung 7
    N Grüner Bodendecker auf schwierigem Boden Gartenpflege 24
    T Sommerflieder - welchen Bodendecker dazu pflanzen? Stauden 4
    G Wie heißt dieser Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten