Bodendecker Thymian und Rosmarin

M

Megara

Neuling
Hallo, ich arbeite eng mit einem Weingut in Griechenland zusammen und wir wollen unserer ausgeprägte Gartenlandschaft etwas verändern.
Wir haben viele Staudengewächse und wollen nun um die Arbeit zuvereinfachen und das Landschaftsbild zuverbessern auf Bodendecker umsteigen. Da wir den Rosmarin und Thymian in der Küche verwenden wollen wir diese beibehalten. Daher meine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dieser art der Beflanzung ?
 
  • Ringelblümchen

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Herzlich Willkommen, Megara. :)

    Ich habe Thymian als Bodendecker zwischen den Trittsteinen in meinem riesigen Staudenbeet gepflanzt. Ich find ihn prima. Die Hummeln mögen ihn und er nimmt es einem auch nicht übel wenn man mal auf ihn tritt. Er riecht gut. Er ist zwar etwas wüchsig, dass stört aber nicht, er lässt sich leicht zähmen mit Hilfe des Spatens.

    Rosmarin? Weiß ich nicht. Würde hier bei uns (Klimazone 7b) aufgrund der Witterungsverhältnisse bestimmt nicht funktionieren, aber da seit ihr in Griechenland ja deutlich begünstigter.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
     
    rosenkelch

    rosenkelch

    Mitglied
    Herzlich Willkommen Megara.
    Thymian wächst sehr schnell,Bei Rosmarin kann ich bloß sage,dass er frost nicht gut verträgt .Hatte mal zwei Pflanzennun habe ich bloß noch eine.Aber bei euch wird es bestimmt nicht so kalt werden wie bei uns;)
     
    susu

    susu

    Mitglied
    winterhartes Bohnenkraut eignet sich auch sehr gut als Bodendecker, hier, weiss nciht wie das in Griechenland wäre...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Gartenneugestalter Winterharter Thymian als Bodendecker zwischen Yuccas? Stauden 16
    Castellane Thymian als Bodendecker Pflanzen allgemein 25
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    heiteck trittfester, nicht-blühender Bodendecker Gartengestaltung 19
    Shantay welcher Bodendecker paßt UNTER eine Rose? Rosen 42
    A Niedriger Bodendecker gesucht Pflanzen allgemein 10
    Utzel Brutzel Welcher Bodendecker? Gartenarbeit 4
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden und Kletterpflanzen 11
    P Bodendecker mit lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Schattenbeet: Bodendecker-Art Wie heißt diese Pflanze? 2
    Shantay Unkraut oder Bodendecker? Biogarten 8
    zimt2003 Bodendecker - Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelb blühender Bodendecker oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Sunjay Wie heißt dieser Bodendecker? Vogelmiere? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Brokkolini Bodendecker, niedrige Büsche am Hang Gartengestaltung 7
    N Grüner Bodendecker auf schwierigem Boden Gartenpflege allgemein 24
    T Sommerflieder - welchen Bodendecker dazu pflanzen? Stauden 4
    G Wie heißt dieser Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom