Bodenplatte für Fertiggarage - Rohre etc...?

M

MrX

Mitglied
#1
hallo,

wir planen eine Fertigbetongarage neben dem Haus.

Was habt ihr denn für vorschläge und ideen zwecks Kabel in die Betonplatte legen usw...

Leerrohre für Elektrik wäre ja sinnvoll, was den noch?
 
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #2
    Hallo.
    Wasser und Abwasser.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    #3
    Fertigbetongaragen haben doch schon einen Boden ? Die kommen doch
    nur auf Streifenfundamente, meine ich.
     
    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    #4
    Ja, richtig, zwei Auflagefundamente werden in der Regel notwendig. Müsste eigentlich der Hersteller vorgeben. Bei Fertiggaragen gibt auch der Hersteller an, wo und wie Leitungen zugeführt werden. Da musst du mal nachforschen.

    Ich würde die Garage etwas größer planen und im hinteren Teil eine kleine Werkstatt einrichten. Ein kleines Fenster da wäre dann vorteilhaft. Auch eine 2. Tür zum Garten hin, ist manchmal gut.
     
  • M

    MrX

    Mitglied
    #5
    Danke schonmal für die Antworten, klar Leitung für Wasser und abwasser legen für späteren Wasseranschluss.

    Tür wird hinten dann vorhanden sein um von garten oder von der garage in den garten zu kommen

    Ja Werkstatt ist auch mit eingeplant
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom