Bodenverbesserung und Rollrasen

La86

Neuling
Registriert
23. Aug. 2015
Beiträge
1
Guten Tag Lesender,

meine Eltern haben schon lange mit sehr toniger, harter Erde und Moos zu kämpfen. Da sie bis ende September im Urlaub sein werden wollte ich die Zeit nutzen und ihren Boden aufbessern (mit Sand und Kompost) und dann Rollrasen aufbringen.

Kann das gelingen? Wie tief und intensiv muss ich die Bodenverbesserung dazu betreiben? Ist Ende September schon zu spät für Rollrasen?

Viele Grüße,
David
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Baugrundstück von Unkraut befreien und Bodenverbesserung Gartenpflege 42
    R Bodenverbesserung (Lehmboden) für Stauden und Gräser Gartenpflanzen 1
    L Wann mit Bodenverbesserung beginnen? Und wie?? Gartenpflege 15
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    H Rasen - Bodenverbesserung Rasen 5
    S Bodenverbesserung für Vorgartengestaltung Gartenpflege 2
    M Gründüngung zur Bodenverbesserung Obst und Gemüsegarten 21
    chrie1969 Bodenverbesserung für Rasen durch Kompost? Rasen 4
    wiesenschaumkraut "Bio"-Düngerfragen/Bodenverbesserung Obst und Gemüsegarten 20
    Blubberstein Thuja-Hecke entfernen - Bodenverbesserung? Nadelgehölze 18
    Elkevogel Bodenverbesserung - Pferdemist mit Stroh in Gemüsebeet einarbeiten? Obst und Gemüsegarten 19
    H Bodenverbesserung Mein Garten 1
    F Holzkohle zur Bodenverbesserung? Wer hat es probiert? Obst und Gemüsegarten 2
    Z Bodenverbesserung Gartenpflege 4
    A Bodenverbesserung für Rasenanlage Gartenpflege 1
    manfredo19@ Bodenverbesserung im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 7
    sabine_neu Nicht nur zur Bodenverbesserung... Haustiere Forum 1
    G Bodenverbesserung im Gewächshaus Gartenpflege 3
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten