bodenvorbereitung für rasenanlage...

Dirkxx

Neuling
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich möchte meinen rasen erneuern und habe hierfür alles durchgefräst und eben gerecht.

wie bekomme ich alles eben?
dürfen wurzelreste im boden bleiben?
was geschieht mit unkräutern?

gruß
dirk
 
  • R

    Ramirez

    Guest
    hallo zusammen,

    ich möchte meinen rasen erneuern und habe hierfür alles durchgefräst und eben gerecht.

    wie bekomme ich alles eben?
    dürfen wurzelreste im boden bleiben?
    was geschieht mit unkräutern?

    gruß
    dirk

    Also das mit dem Ebenrechnen ist so ne Sache. Am besten ein Stueck weggehen und ueber die Flaeche schauen. Dann siehst du wo Dellen sind oder Berge und dann dementsprechend mit einem Holzrechen die Erde in die Delle schieben, bzw. mit ner Schaufel Erde von der Erhoehung abtragen und Dellen auffuellen.
    Wenn Du Zeit und Muse hast wuerde ich soviel Wurzeln wie moeglich raussammeln. Und Steine rausammeln, sonst hast de Probleme beim maehen spaeter, wenn Dir die Steine um die Ohren fliegen und du oefters das Messer von deinem Rasenmaeher schaerfen musst. Dann die Erde mit ner Walze festwalzen und eventuel nochmal nachrechnen um Dellen zu entfernen.
    Wenn Du dann saest hinterher den Samen noch ein bisschen reinrechnen. Und danach Starterduenger, dann klappts auf alle Faelle.
    Meinen Rasen habe ich am 11. Mai gesaet bekommen und habe schon 4 mal gemaeht und er wird auch langsam immer dichter, obwohl ich in der ersten Woche keinen Keim gesehen habe, aber dann gings echt gut ab.

    Gruss Ramirez


    Der Dir viel Erfolg wuenscht
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Bodenvorbereitung für neuen Rasen Rasen 3
    W Bodenvorbereitung für Fertigrasen Rasen 14
    M Bodenvorbereitung (Roll)rasen Rasen 7
    F Bodenvorbereitung auf dem Neubaugrundstück Gartenpflege 13
    G Bodenvorbereitung nach Neubau Gartenpflege 7
    H Bodenvorbereitung - Wie fest walzen? Rasen 1
    Ofi53 Bodenvorbereitung im Herbst Gartenpflege 3
    H Bodenvorbereitung- Düngen Obst und Gemüsegarten 6
    B Bodenvorbereitung Rasen-Erstsaat Rasen 1
    S Bodenvorbereitung zur Rasenanlage Rasen 1
    G Bodenvorbereitung im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 2
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten