Bogenhanf mit Wurzelfäule

Schütz

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2006
Beiträge
632
Mein Bogenhanf Sansevieria trifasciata hatte diesen Winter Wurzelfäule, ich musst fast alle entfernen. Werden sich da noch neue Wurzeln bilden? Einige große Blätter sind in der Hälfte eingeknickt, werden die sich nochmal aufrichten?

Wie ist es mit der Vermehrung, so wie ich es mitbekommen habe, braucht man ein Blatt nur in "hunderte" 5cm große Stücke teilen und trocknen lassen und dann einpflanzen. Und dann sollenn sich schnell neue Wurzeln und Blätter bilden, oder? Ist das wirklich so einfach, die Pflanze ist ja nicht gerade durch ihren schnellen Wuchs bekannt!
 
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo,

    korrekt, Pflanzen aus Blattstecklingen zu ziehen gelingt leicht und dauert sehr lange ... mir dauerte es zu lange.

    Viele Grüße
    La dolce vita
     

    Schütz

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    632
    Habe gelesen das sich schnell Wurzeln bilden, wie lange dauert das?
    Habe jetzt 2 etwa 20cm große Stücke, soll ich die noch zerteilen, oder klappt das auch mit großen Stücken?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    A Sansevieria (Bogenhanf) - doch zu trocken? Zimmerpflanzen 7
    M Bogenhanf lässt Blätter hängen, was tun? Zimmerpflanzen 3
    L Bogenhanf lässt Blatt hängen Zimmerpflanzen 6
    T Bogenhanf hat Flecken Zimmerpflanzen 7
    F Bogenhanf zu trocken? (Risse, Spitzen vertrocknet) Zimmerpflanzen 6
    C Bogenhanf Stecklinge treiben aus, was nun? Zimmerpflanzen 6
    S Geflochtenen Bogenhanf entflechten - aber wie? Zimmerpflanzen 2
    Zero Bogenhanf; Braune Stellen Gartenpflanzen 2
    G Bogenhanf Gartenpflanzen 1
    R Bogenhanf lässt Blätter hängen? Gartenpflanzen 10
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47

    Similar threads

    Oben Unten