Bohnenkraut über den Winter

  • Ersteller des Themas Maddrax
  • Erstellungsdatum
M

Maddrax

Mitglied
Hallo!
Irgendwie passt meine Frage nirgends richtig rein, hier wohl noch am ehesten; darum probier ich es mal hier :)

Wie kann man Bohnenkraut für und über den Winter am besten 'lagern'/aufbewahren ?

Trocknen wird man es wohl können, so denke ich mir, oder?

Kann man es auch einfrieren, und wie macht man das dann?
So wie bei Petersilie zum Bsp ?

Würde mich über viele Tipps freuen.

LG
Peter
 
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo Peter,

    diese Frage interessiert mich auch, da meine Buschbohnen dieses Jahr erstmals Bohnenkraut als Begleiter haben.

    Folgender Link scheint gut zu sein:
    http://www.lwg.bayern.de/gartentipps/2010/39616/index.php

    Demnach geht auch einfrieren.

    Wie war das doch gleich? "Versuch macht klug";)

    Über Erfahrungswerte würde auch ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hallo Peter , klar hier bist du richtig ;)
    Bohnenkraut kannst du herrlich trocknen und dann nach Belieben gebrauchen :)
     
    sabine_neu

    sabine_neu

    Mitglied
    ...und das winterharte Bergbohnenkraut kannst Du einfach im Garten lassen und auch im Winter beernten. Ist dann allerdings nicht so aromatisch.
     
  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich frier Bohnen ein und leg in den Behälter auch gleich ein paar Zweige Bohnenkraut mit rein. So ist das Bohnenkraut gleich parat, wenn ich die Bohnen im Winter brauche.
     
  • Morgause

    Morgause

    Mitglied
    Ich trockne das Bohnenkraut,ist herrlich aromatisch, für Wintereintöpfe sehr zu empfehlen. Wir haben hier bei uns ätzende Winter wo selbst das winterharte Bohnnenkraut aufgibt deswegen hole ich es im Herbst nach drinnen.

    Liebe,leider völlig verregnete, Grüße aus Hessen
     
  • T

    Taufs001

    Gesperrt
    Vielen Dank für die tolle bin sicher share.I "viele Leute werden an diese share.Please profitieren zu halten, dass Sie have.Will definitiv teile diese meinen Freunden für sie zu wissen also.Thanks und gute werden Sie mich über alle neuen Informationen aktualisiert Glück.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Blühendes Bohnenkraut Kräutergarten 7
    sarkuma Tapferes kleines Bohnenkraut gibt nicht auf Kräutergarten 15
    sarkuma Bohnenkraut vorziehen? Kräutergarten 12
    Schneckenflüsterer Suche winterh. Rosmarin / Biete winterh. Bohnenkraut Grüne Kleinanzeigen 4
    Z Wer verschenkt Kräuter wie Borretsch, Bohnenkraut,Estragon, Pimpinelle o.ä.? Grüne Kleinanzeigen 1
    mathila Bohnenkraut säen! Kräutergarten 6
    Hummeline Bohnenkraut oder Bergbohnenkraut? Kräutergarten 8
    D suche mehrjähriges Bohnenkraut Grüne Kleinanzeigen 27
    maulwurf2 Bohnenkraut kommt nicht Kräutergarten 3
    gr.Tanja bohnenkraut - bergbohnenkraut? Kräutergarten 8
    Wussel Bohnenkraut winterhart? Kräutergarten 5
    D Artikel über den Schutz von Bienen mit Hanf gesehen Tiere im Garten 0
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    M Rasen gelb über entfernten Baumstumpf Rasen 9
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerker 22
    S Nachricht über Beitrag erhalten Supportforum 0
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    F Über Untersetzer giessen und düngen Zimmerpflanzen 9
    S Gardena automatic über EVE Steuerung aus 2 Quellen einspeisen Bewässerung 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom