Bohnenkraut über den Winter

Maddrax

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
91
Hallo!
Irgendwie passt meine Frage nirgends richtig rein, hier wohl noch am ehesten; darum probier ich es mal hier :)

Wie kann man Bohnenkraut für und über den Winter am besten 'lagern'/aufbewahren ?

Trocknen wird man es wohl können, so denke ich mir, oder?

Kann man es auch einfrieren, und wie macht man das dann?
So wie bei Petersilie zum Bsp ?

Würde mich über viele Tipps freuen.

LG
Peter
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Hallo Peter , klar hier bist du richtig ;)
    Bohnenkraut kannst du herrlich trocknen und dann nach Belieben gebrauchen :)
     
  • sabine_neu

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2009
    Beiträge
    202
    Ort
    Nürnberger Land
    ...und das winterharte Bergbohnenkraut kannst Du einfach im Garten lassen und auch im Winter beernten. Ist dann allerdings nicht so aromatisch.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich frier Bohnen ein und leg in den Behälter auch gleich ein paar Zweige Bohnenkraut mit rein. So ist das Bohnenkraut gleich parat, wenn ich die Bohnen im Winter brauche.
     

    Morgause

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Mittelhessen
    Ich trockne das Bohnenkraut,ist herrlich aromatisch, für Wintereintöpfe sehr zu empfehlen. Wir haben hier bei uns ätzende Winter wo selbst das winterharte Bohnnenkraut aufgibt deswegen hole ich es im Herbst nach drinnen.

    Liebe,leider völlig verregnete, Grüße aus Hessen
     
  • Taufs001

    Gesperrt
    Registriert
    03. Juli 2012
    Beiträge
    2
    Ort
    Germany
    Vielen Dank für die tolle bin sicher share.I "viele Leute werden an diese share.Please profitieren zu halten, dass Sie have.Will definitiv teile diese meinen Freunden für sie zu wissen also.Thanks und gute werden Sie mich über alle neuen Informationen aktualisiert Glück.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Blühendes Bohnenkraut Kräutergarten 7
    sarkuma Tapferes kleines Bohnenkraut gibt nicht auf Kräutergarten 15
    sarkuma Bohnenkraut vorziehen? Kräutergarten 12
    Schneckenflüsterer Suche winterh. Rosmarin / Biete winterh. Bohnenkraut Grüne Kleinanzeigen 4
    Z Wer verschenkt Kräuter wie Borretsch, Bohnenkraut,Estragon, Pimpinelle o.ä.? Grüne Kleinanzeigen 1
    mathila Bohnenkraut säen! Kräutergarten 6
    Hummeline Bohnenkraut oder Bergbohnenkraut? Kräutergarten 8
    D suche mehrjähriges Bohnenkraut Grüne Kleinanzeigen 27
    maulwurf2 Bohnenkraut kommt nicht Kräutergarten 3
    gr.Tanja bohnenkraut - bergbohnenkraut? Kräutergarten 8
    Wussel Bohnenkraut winterhart? Kräutergarten 5
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    S Zuckerschoten (über)reif? Gartenpflanzen 1
    K Fliesen über Rasengittersteine Heimwerken 2
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    K Blütenköpfe über Nacht abgefressen Stauden & Gehölze 6
    o0Julia0o Gemüsebeet über Winter unkrautfrei halten? Obst und Gemüsegarten 22
    Tonks Über Maiglöckchen im Herbst einmal drübermähen? Gartenpflanzen 3
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten