Bonsai - Ficus Ginseng wirft Blätter ab!

mitleser

Neuling
Registriert
03. Sep. 2010
Beiträge
1
hi!

ich hoffe ihr könnt mir bzw. dem baum helfen!

vor einer woche habe ich den "burschen" mit nach hause geholt.

wunderschön hat er ausgesehen, die betonung liegt auf hat!

zwei tage später hat er angefangen seine grünen blätter abzuwerfen! haufenweise!!!

hab den kerl zum fenster gestellt, also licht hatte er. aber keine direkte sonne, zug vielleicht ein bisschen beim lüften.

habe ihn jetzt wo anders hingestellt wo er nicht direkt beim fenster steht, hoffe es ist ihm nicht zu dunkel wenn er wo mitten im raum steht?

die blätter sind alle grün die er abwirft, aber hat auch viele neue triebe die er dawal behält, die erde ist feucht, hab heute wieder nachgegossen.

was fehlt ihm denn?

lg
 
  • B

    barisana

    Guest
    Der ficus Ginseng Bonsai verliert blätter wenn man ihn umstellt, er zugluft ausgesetzt ist oder temperaturschwankungen unterliegt. tägliches besprühen der blätter fördert das austreiben neuer blätter. wöchentliches gießen reicht aus.
    der massive blattfall ist in erster linie durch die umstellung entstanden. und evtl. zuvieles giessen.
    allerdings ist der jetzige standort mitten im zimmer auch nicht gut, zu dunkel. stell ihn wieder ans fenster und achte darauf, dass er keine zugluft abbgekommt. beim lüften stelle ihn halt solange woanders hin.
    überwintern am besten bei ca.15° und so hell wie möglich. weniger giessen, aber nicht austrocknen lassen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten