Bonsai für die Wohnung?

heidi123

heidi123

Mitglied
Hallo
Ich habe ein Bonsai Bäumchen geschenkt bekommen,weis
aber nicht was für eine Art es ist?Ich hatte es im Winter in
der Wohnung,da verlor es alle Blätter,ich dachte es kommt in den
winterschlaf,nach 4 Wochen trieb es wieder neue Blätter aus.
Ist es vieleicht Besser es immer draußen zu halten?
Gruß Heidi:eek:DSCN0053.jpgDSCN0052.jpgDSCN0054.jpg
 
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Hallo Heidi,

    wenn ich es richtig sehe, hast du da eine Zelkove. Und die würde lieber draußen stehen als drinnen.

    Liebe Grüße :eek:
    Marlen
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Wenn ich es richtig sehe, könnte das die chin. Ulme sein.
    Bitte google mal danach und vergleiche die Bilder mit Deinem Bonsai.

    Wenn ja, den Bonsai draußen lassen, aber im Winter darf er nur bis zu 7°C überwintert werden. Vielleicht im kühlen Treppenhaus oder so.
    Nunja, meine chin. Ulme steht im Winter auch noch etwas kühler, aber immer frostfrei.

    LG Karin
     
    heidi123

    heidi123

    Mitglied
    Hallo
    Was ist den wenn der Bonsai in der warmen
    wohnung überwintert?
    Gruß:eek:
     
  • Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Hallo Heidi,

    der Bonsai geht im Herbst in die "Winterruhe" (nennt man das so?) und sammelt Kraft für das kommende Jahr. Ist halt ein Laubbaum.
    Wird er in der warmen Wohnung überwintert, entfällt das. Behält vsl. sein Laub und benötigt wahrscheinlich weiterhin ein wenig Dünger.

    Hoffe jetzt, dass ich das jetzt so richtig geschrieben habe.

    LG Karin

    (Wo ist Pit? Er wüßte es ganz genau. Vermisse ihn.)
     
  • heidi123

    heidi123

    Mitglied
    Hallo
    Kann man den Bonsai dan den Sommer draußen oder
    in die Wohnung stellen?Und im Winter am besten kühl
    im Keller oder Flur?
    Gruß:cool:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom