Bonsai wie oft wässern?

Emilme

Neuling
Registriert
26. Apr. 2018
Beiträge
5
Ich habe mir letztens einen Bonsai mini Baum geholt. Ich bin mir aber unsicher wie oft ich ihn Wässern muss. Ich will unbedingt, dass er noch lange lebt. Hat jemand Tips?
 
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo,

    ohne Kenntnis der Spezies sind entsprechende Pflegehinweise unseriös und rein spekulativ.

    Gruß,
    Pit
     

    Antoll

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2018
    Beiträge
    16
    Ort
    Südliche Welt
    Ich habe mir letztens einen Bonsai mini Baum geholt. Ich bin mir aber unsicher wie oft ich ihn Wässern muss. Ich will unbedingt, dass er noch lange lebt. Hat jemand Tips?

    Wo genau wird er denn aufgestellt und wie wären dann dort Sonnen- und Lichtverhältnisse? Im Allgemeinen ist das eher nach Gefühl zu machen und durch Begutachtung des umgebenden Subtrates. ;)

    mfg, Anto
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe mir letztens einen Bonsai mini Baum geholt. Ich bin mir aber unsicher wie oft ich ihn Wässern muss. Ich will unbedingt, dass er noch lange lebt. Hat jemand Tips?

    Hier gibt's einen Bonsai-Spezialisten, und wenn du mal ein Foto hättest, könnte man sich auch ein Bild von deiner Pflanze machen und dir einen vernünftigen Rat geben. Na? :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Verliebt in die Silberpappel - im Kübel, als Bonsai oder wie? Gartenpflanzen 5
    little butterfly Bonsai, aber wie heiß ich ? Gartenpflege 4
    D Bonsai-Pflege, aber wie? Gartenpflege 1
    avenso wie heißt dieser Bonsai ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wie Topf ich meinen Bonsai um?? Gartenpflanzen 5
    U Komische Fliegen an Bonsai Juniperus Schädlinge 9
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    39ntsd Substrat für Bonsai Bonsai 12
    39ntsd Bonsai Zimmerpflanzen 1
    Linserich Kastanie und andere grössere Bäumchen zu einem „Bonsai“ umformen / erziehen Bonsai 44
    S Bonsai aus Stecklingen ziehen Bonsai 4
    blumengarten1223 Bonsai Anfängertipps Bonsai 5
    S Bonsai aus Samen Bonsai 22
    W Bonsai schneiden ? Bonsai 2
    Rentner Bonsai-Herbst Bonsai 112
    W Bonsai erwacht zum leben bitte helfen Bonsai 5
    C Blätter von Chinesischem Liguster Bonsai rollen sich ein Schädlinge 8
    Rentner Bonsai-Herbst 2018 Bonsai 31
    R Zimmerazalee als Bonsai Bonsai 6
    M Was ist das für ein Strauch/Baum (Bonsai)? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Thomas P. Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz Archiv 0
    Supernovae Des Nachbars Bäumchen soll Bonsai werden Bonsai 8
    S Chili Bonsai Obst und Gemüsegarten 91
    Thomas P. Bonsai-Faszinationen 2016, 04./05.06.2016, Leipzig Archiv 0
    S Bonsai (Kiefer) zuschneiden Gartenpflege 24

    Similar threads

    Oben Unten