Borlottibohnen gesät - Busch- oder Stangenbohnen?

Datjenny

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2020
Beiträge
57
Hallo alle,

ich habe im letzten Italien-Urlaub Borlottibohnen im Supermarkt gekauft und hab dieses Jahr die Bohnen in die Erde gesetzt und sie sind hervorragend gekeimt. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es Busch- oder Stangenbohnen waren... Kann mir jemand helfen? Ich hoffe man erkennt auf dem Foto etwas! Auf jeden Fall bildet sie schonmal ordentliche Triebe.. .

Danke schon mal
 

Anhänge

  • IMG_20200623_085354.jpg
    IMG_20200623_085354.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 105
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es gibt bei den Borlottibohnen eine Buschbohnensorte und eine Stangenbohnensorte.

    Lingua di Fuoco: frühreife Buschbohne, Kerne mit roten Sprenkeln

    Lamon: Stangenbohne, rosa-braun gesprenkelte Bohnensamen

    Ich hätte dir das jetzt gerne verlinkt, aber die Forensoftware ist dagegen.

    (Gockel mal nach Borlotti Bohnen Pflanzen.)


    Deine gezeigten Pflanzen sehen mir so aus, als wollten sie Ranken bilden, weshalb ich vermute, dass du die Stangenbohne haben könntest.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Datjenny

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2020
    Beiträge
    57
    Es gibt bei den Borlottibohnen eine Buschbohnensorte und eine Stangenbohnensorte.

    Lingua di Fuoco: frühreife Buschbohne, Kerne mit roten Sprenkeln

    Lamon: Stangenbohne, rosa-braun gesprenkelte Bohnensamen

    Ich hätte dir das jetzt gerne verlinkt, aber die Forensoftware ist dagegen.

    (Gockel mal nach Borlotti Bohnen Pflanzen.)


    Deine gezeigten Pflanzen sehen mir so aus, als wollten sie Ranken bilden, weshalb ich vermute, dass du die Stangenbohne haben könntest.

    Liebe Grüße, Pyromella

    Genau, soweit war ich auch schon :D hab auch echt versucht mich zu erinnern, ob ich Stangenbohnen oder Buschbohnen gekauft habe, aber ich kriegs nicht mehr zusammen. Auch an die Farbe der Kerne kann ich mich nicht mehr erinnern, dass sie gesprenkelt war, ja, aber welche Farben genau? Puh. Ich dachte auch ich hätte ein Foto von den Bohnen gemacht, aber finde nichts mehr. Mir sehen die Pflänzchen auch eher nach Stangenbohnen aus, aber im Zweifelsfall werde ich es ja die nächsten Tage sehen :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    Knofilinchen Schnittknoblauch gesät, wie nun weiter? Kräutergarten 19
    J Kopfsalat zu eng gesät, was tun damit? Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Amanda Basilikum im Topf gesät - wann und wie pikieren? Kräutergarten 6
    B Rasen neu gesät und nun kommt etwas Unkraut Rasen 12
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    Z Rasen gesät, aber keinen Rasen erhalten? Rasen 15
    Stina73 Ist das von mir gesät oder kann das weg? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C letzten Samstag Rasen gesät, jetzt rollt die Hitze an.. Rasen 2
    L Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wurde? Gartenpflanzen 7
    E Rasen teilweise neu gesät und Mähroboter Rasen 2
    K Rasen neu gesät: Keimzeit? Rasen 2
    C Rasen zum falschen Zeitpunkt gesät? Rasen 7
    P Rasen gesät: "Dicke" Gräser dazwischen Rasen 20
    RiaTamrixx Erbsen zum ersten Mal selbst gesät Obst und Gemüsegarten 2
    M Zum ersten Mal selbst gesät Kräutergarten 22
    garten der sinne Zum ersten mal Rasen gesät...Hilfe Rasen 5
    M Rasen gesät vor 3 wochen - geht der noch auf?? Rasen 10
    M HILFE!! Habe Rasen gesät und der wächst seltsam Rasen 1
    Jazz Brazil Hab ich das gesät..? Wie heißt diese Pflanze? 25
    T Samen sind gesät, 3 Fragen dazu! Obst und Gemüsegarten 3
    P Rasen gesät - Fläche wieder Uneben Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten