Borretsch-Pflänzchen gesucht ( bis zu 10 Stück).

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
ERLEDIGT!-Ich hatte viele Jahre Borretsch, u. verwende ihn gerne als "Grünes Getränk", aber vor 14 Tagen hats bei mir alles verhagelt,- u. nun ist kein Borretsch mehr zu finden.
Gegentausch: Sämlinge von Kugelprimeln (Primula denticulata) Danke
:cool:Eisenkraut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kapha

    Guest
    Eisenkraut ich weiss nicht ob du Glück hättest mit verschicken .
    Sie lieben ein umsetzen weniger und verschicken ist evt zuviel für sie .
    Warum säst du nicht nochmal aus ?
     

    Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Hallo, Kapha! Ich habe nie Probleme mit umsetzen. Ich suche mir stets feste Pflänzchen, die sich selbst ausgesät haben, u. topfe sie u. stelle sie ein paar Tage ins Treibhaus,- u. dann setze ich sie dahin, wo ich sie haben möchte. Das hat immer gut funktioniert. Aber nochmals aussäen, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Mal sehen, ob ich noch Samen bekomme. Danke, Kapha! :cool: Eisenkraut
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Wenn du mir deine Adresse per PN geben möchtest könnte der Samen morgen noch im Brief an dich rausgehen. Hast ihn dann Montag oder spätestens Dienstag. Haben will ich nix dafür, Primeln darf ich ich (allergisch).
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hi,

    mein Borretsch ist so riesig geworden, daß ich ihn zwar bald aus meinem Kräuterbeet eliminieren werde, doch zum Verschicken ist er auf jeden Fall zu groß...

    Was mich aber interessiert, ist das "Grüne" Getränk! Ist es lecker - oder gesund - oder vielleicht sogar beides? Kann man mal ein Rezept haben? Das wäre toll, danke schön....
     

    Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Liebe Geheime Gärtnerin! Wenn Du mir Deine Adresse per PN zuschickst, sende ich Dir ein Blatt per Post über "Grüngetränke" Jemand will mir Borretsch-Samen schicken, das ist toll. Gruss von Eisenkraut aus dem Allgäu:cool:
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Suchst du noch kleine Borretsch-Pflänzchen? Dann würde ich irgendwann kommende Woche bei meinem nächsten Besuch im Garten (liegt gut 20km von der Wohnung entfernt) mal schauen. Bei uns geht der seit Jahren wild auf aber GG entfernt ihn regelmässig als Unkraut.

    schwäble
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Solltest Du in meine Gegend kommen, kannst Du etliche B.-Plfanzen bei mir ausgraben, sie sind etwa 10 -20 cm gross, und wahrscheinlich nicht im Päckchen überlebensfähig.
    Kannst dann noch nach anderen Pflanzen schauen!
    Grüssle Marie
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ist denn der Brief noch nicht angekommen??? Der ist doch letzte Woche Samstag schon raus.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Danke, der Brief kam letzten Samstag an. Nur habe ich inzwischen ein Gartenfest (bei schönstem Wetter) gehabt, u. so kommt diese Dankesnachricht etwas spät. Ich schicke Dir 1 € im Briefumschlag,- vielen Dank, die Pflänzchen sind ausgesät. :cool:
    Viele Grüsse von Eisenkraut
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Danke, der Brief kam letzten Samstag an. Nur habe ich inzwischen ein Gartenfest (bei schönstem Wetter) gehabt, u. so kommt diese Dankesnachricht etwas spät. Ich schicke Dir 1 € im Briefumschlag,- vielen Dank, die Pflänzchen sind ausgesät. :cool:
    Viele Grüsse von Eisenkraut
    Nein, nein,du brauchst mir nichts schicken. Freut mich das es gut angekommen ist. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein paar Samen die ich von deinen Pflanzen möchte. Da war der Brief aber doch ziemlich lange unterwegs.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Marianne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    Tubi Gelöst Weißer Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    jola Gelöst Borretsch und Muskatellersalbei Wie heißt diese Pflanze? 36
    billymoppel Ist der Borretsch schon draußen? Kräutergarten 9
    Rosabelverde "Borretsch gehört nicht in die Küche." Kräutergarten 17
    mein geheimer Garten Borretsch (gekocht oder geschmort) Rezept gesucht.... Kräutergarten 10
    K Suche samen von Sonnenblume, Tagetes und Borretsch. Grüne Kleinanzeigen 4
    maxosh Borretsch wächst mir über den Kopf Kräutergarten 4
    Krautmaus Borretsch wird gelb Gartenpflanzen 1
    Z Wer verschenkt Kräuter wie Borretsch, Bohnenkraut,Estragon, Pimpinelle o.ä.? Grüne Kleinanzeigen 1
    verbus Suche: Borretsch, Echter Ehrenpreis, (chinesischer) Beifuß ... Grüne Kleinanzeigen 3
    hexengarten pimpinelle, borretsch und estragon: endlich wieder ein salat wie bei muttern! Kräutergarten 22
    Annie001 Haare am Borretsch Kräutergarten 1
    billymoppel Borretsch? Kräutergarten 7
    Fresh-like-Morgentau Suche Borretsch und kleine Tomaten Grüne Kleinanzeigen 5
    Romilda Grossblättrig, schnellwachsend = Borretsch! Wie heißt diese Pflanze? 13
    L mein Borretsch will nicht Kräutergarten 32
    G Borretsch - Borretschpflanzen Kräutergarten 28
    hemaru53 Borretsch abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    luise-ac Gelöst Garteneibisch Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Kleines Pflänzchen - gewöhnliche Graukresse Wie heißt diese Pflanze? 21
    Rosenrot96 Welches Pflänzchen passt auf mein Regal? Zimmerpflanzen 20
    luise-ac Was ist das für ein Pflänzchen? Breitblättrige Stendelwurz Wie heißt diese Pflanze? 10
    Mr.Ditschy Was ist das für ein Pflänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten