Bräuchte mal bitte Eure Hilfe, ich bin ratlos.

D

diepocke

Neuling
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja eigentlich einen sehr guten Daumen. Jedoch habe ich mir dieses Jahr eine veredelte Gurke für unseren Balkon geholt.

Sie wächst auch sehr gut, wie man hier auf den Foto ja sehen kann.

Jedoch habe ich zur Zeit das Problem, das die kleinen Gurken immer so Gelb werden und dann Sie im endeffekt vergammeln.

Ich habe jetzt mehrfach über Google versucht rauszufinden woran das liegt. Die einen schreiben Sie wird zuviel gegossen, dann liest man wieder woanders das eine Gurke viel Wasser braucht. Ich muss dazu sagen das Sie nicht im Wasser steht sondern immer so nen Mittelding von Trocken bis leicht Feucht hat. Wenn es warm ist wird Sie schon mal morgens um 6uhr und Abends dann gegossen.

Bin echt ratlos.

Aber vielleicht habt Ihr ja ein Tipp ;)
 

Anhänge

  • FrauSchulze

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Hat die nur weibliche oderauch männliche Blüten? Wenn ja, wird sie vielleicht nicht ausreichend bestäubt... was stend denn auf dem Schild?
     
    D

    diepocke

    Neuling
    Also da steht vorne drauf

    Schlangengurke Dominica F1 veredelt
    Und hinten drauf nur die Anweisung.

    Weiß leider nicht wo das auf dem Schild stehen soll mit männlich und weiblich.

    Oder woran erkenn ich das denn?
     
    FrauSchulze

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    "parthenokarp, für Gewächshaus, resistent gegen Gurkenkrätze, tolerant gegen Echten Mehltau"
    hab ich bei google gefunden. Das heißt, dass die Gurke nur weibliche Blüten produziert und keine Bestäubung benötigt um Früchte zu bilden. Gib bei Google Bilder mal Gurke weibliche Blüte und Gurke männliche Blüte ein, da siehst du wie die aussehen. Deine Gurke braucht aber keine Bestäubung, daran kann es also nicht liegen... Ich gieße meine übrigens eher mehr als weniger. Denen passt das so..ich hab festgestellt, dass austrocknen bei meinen schlimmer ist als etwas zu feucht.
     
  • D

    diepocke

    Neuling
    "parthenokarp, für Gewächshaus, resistent gegen Gurkenkrätze, tolerant gegen Echten Mehltau"
    hab ich bei google gefunden. Das heißt, dass die Gurke nur weibliche Blüten produziert und keine Bestäubung benötigt um Früchte zu bilden. Gib bei Google Bilder mal Gurke weibliche Blüte und Gurke männliche Blüte ein, da siehst du wie die aussehen. Deine Gurke braucht aber keine Bestäubung, daran kann es also nicht liegen... Ich gieße meine übrigens eher mehr als weniger. Denen passt das so..ich hab festgestellt, dass austrocknen bei meinen schlimmer ist als etwas zu feucht.
    Hm ok. Vielleicht gies ich zu wenig. Vielleicht liegt es daran.

    Is echt komisch und schon deprimierend :)
     
  • Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Hat die Gurke schon mal Dünger bekommen?
     
  • Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Wenn die genug Futter hat eventuel zu wenig Licht. Wieviel Sonne bekommt sie?
     
    Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Dann tippe ich doch eher auf Hunger. Würde zur Vorsicht auch mal nach Milben schauen.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Mein Sohn hat die Gurke seit Mai auch in seinem kleinen Hinterhof .
    Sie steht Halbschattig und er gibt alle 2 Wochen ein wenig Dünger .
    Bisher erntete er 2Gurken und hat wieder 2 kleine und ca. 5 ganz kleine dran :)
     
    Julchen1976

    Julchen1976

    Mitglied
    also ich habe auch schon eine DomenicaF1 gehabt, aber generell glaube ich nicht, dass das Problem an der Sorte liegt, sondern alle Gurkenpflanzen stoßen ihre kleinen ab, wenn sie Dünger benötigen, oder einfach zu viele Gurken an einer zu kleinen Pflanzen dran sind.

    Ich würde an Deiner Stelle mal düngen, am besten Brennesseljauche, oder Tomatendünger, die gelben Gurken alle abmachen und dann abwarten. Hat Dein Kübel denn Ablauflöcher für überschüssiges Wasser?! Wenn ja, gut, wenn nicht, unbedingt welche reinmachen.

    Ich hab viele Gurken in diesem Jahr und erst eine hatte das Problem, weil sie beim düngen wohl zu kurz gekommen ist. Jetzt ist mit ihr auch alles wieder ok.
     
    D

    diepocke

    Neuling
    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich habe mal gedüngt und mal schauen was nun passiert.

    Hoffen wir das es funktioniert^^

    Der Kübel hat löcher ja, ohne Kaufe ich gar nicht. Weil sonst gibts ja nasse Füße^^
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Anfänger bräuchte mal Rat bei seinen Weinpflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    Mo9 Ich bräuchte mal Hilfe, oder einenTipp Computerprobleme 6
    M Bräuchte mal Hilfe bei Saatgut Pflanzen allgemein 5
    S Magnolie pflanzen - bräuchte mal hilfe Pflanzen allgemein 3
    Kikki Bräuchte mal wieder Hilfe bei der Bestimmung... Wie heißt diese Pflanze? 8
    Amanda bräuchte mal eure Hilfe Gartenpflege allgemein 3
    kleiner_schmetterling Bräuchte mal Tipps für ... Kindergarten 2
    C Bräuchte mal eure Hilfe bei meinem "Steingarten" Gartenpflege allgemein 10
    N Bräuchte Hilfe, Keimlinge sehen alle "gleich" aus :( Obst und Gemüsegarten 6
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Bräuchte eure Hilfe! Bin neu hier Rasen 5
    C Bräuchte Tipps bzw. hilfe zu meinem Rasen :) Rasen 10
    L Bräuchte eure Hilfe - Bulgarian Triumph...? Tomaten 0
    Ise Ich bräuchte... Grüne Kleinanzeigen 12
    D Welche Pflanzen bräuchte man für eine Kräuterecke? Kräutergarten 12
    die Feli Bräuchte bitte Pflanzempfehlung Pflanzen allgemein 9
    Xena Bräuchte Tips zur Neuwurzelbildung der Phalenopsis...ist sie noch zu retten ??? Tropische Pflanzen 3
    L Bräuchte diesen Pflanzenart für eine Hausarbeit Wie heißt diese Pflanze? 3
    Luna Luna bräuchte ein paar Ideen! Gartengestaltung 8
    Ludsche Ruhezone gestalten, bräuchte bitte Ideen Gartengestaltung 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom