Brauch mal dringend Rat

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
Hallo,

wie oder was unternehmt ihr das eure Kinder nicht dauerkrank sind.

Meine ist jetzt seit Dez dauerkrank. war jetzt wiedermal fast eine anderthalbe woche im KIGA und nun liegt sie wieder Krank zu Hause mit allem was dazu gehört, Schnupfen, Husten und Fieber (39°).

Wie gesagt so geht das schon seit Dez. vielleich zwei Wochen KIGA und dann wieder krank, zwei Wochen KIGA und dann wieder krank ...... usw.

Sowas kenne ich nicht von meiner Tochter sie war immer gesund außer vielleicht mal, wie jeder andere, im Sommer und im Winter je eine erkältung, wenn überhaupt.

Seit sie aber im KIGA ist, seit September 06, ist es in den Wintermonaten grauenhaft. Ich weiß sind ja erst nicht ganz zwei Jahre, aber ich bin trotzdem am verzweifel.

Habe das gefühl das sie gar keine Abwehrkräfte mehr hat durch die dauernden erkältungen.

Bitte, Bitte viele Tipps und Anregungen, bin langsam am verzweifel und wer hat schon bei seinen Kindern das Pflanzliche Mittel Umkaloabo probiert.

Von Erwachsenen habe ich schon viel gutes darüber gehört.


VG
 
  • sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Hallo,
    habe meinen Kindern schon oft Umkaloabo gegeben wenn sie erkältet waren. Hat fast immer geholfen.

    Ansonsten viel Obst und Gemüse,viel frische Luft und auch mal bei Regen raus.
    Kinderzimmertemperatur auf 16-18 GRad halten,feuchtes Handtuch übern Heizkörper oder Töpfchen mit Salzwasser (feuchtet die Luft an und ist gut für die Nasenschleimhäute).
    Eventuell Erkältungsbad,danach aber unbediengt warm einpacken.

    Momentan fällt mir nicht mehr dazu ein,falls doch schreib ich wieder

    Lg sunny,deren Kids momentan auch erkältet sind
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Meine Beiden Letztgeborenen waren die Anfangsjahre auch immer Krank. Stürzten von einem Infekt in den Nächsten. Ich habe das auch oft von anderen Müttern gehört. Damals glaubte ich, dass die Kinder sich andauernd gegenseitig angesteckt hätten (mit allen vorhandenen anderen Kindergartenkindern) so dachte ich!
    Und meine Mutter und alle Mütter, die ähnliches erlebt haben sagten: "Da müssen die Kinder durch, dann sind sie später umso immuner gegen alles Mögliche"

    Heute glaube ich, dass die Kinder dauernd Dauer-Stress haben und das die Infekte auf seelischen Problemen beruhen.
    Denn heute glaube ich, dass Du nur dann krank wirst, wenn Du auf Grund von seelischem Stress, Deinen Körper für Keime jeglicher Art öffnest.

    Wenn es Dir gut geht, wirst Du auch nicht Krank.

    Ich weiss nicht ob Du damit etwas anfangen kannst, aber die Tipps von Sunny sind top!
    LG Anja
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    Also das mit dem Dauer-Stress???... Meine Tochter macht eigentlich andauernd Stress ob es daran wohl liegt ;)

    Nein aber mal im ernst, weiß nicht ob man das so pauschal auf alle Kinder beziehen kann.

    Wenn ich jetzt ein Schulkind hätte würde ich vielleicht voll und ganz zutimmen, aber ein Kindergartenkind??

    Stehen Zeitig genug auf, lassen uns Zeit es wird richtig gefrühstückt. Denn was ich frühmorgens gar nicht leiden kann ist wenn man alles im schnelldurchgang macht, da werde ich knurrig. Was natürlich auch für den weiteren Tag gilt.

    Ich denke schon mal das es viel mit den Kindergärten zu tun hat.

    Wenn ich manchmal die Kinder bei uns im KIGA sehe, die richtig erkältet sind, wo der schnodder schon entzündet aussieht und man ihnen auch ansieht das sie fiebern. Also ich weiß nicht würde meine so nicht in KIGA geben, und so wichtig ist keine Arbeit das man die Gesundheit des Kindes auf spiel setzt.

    Ist jedenfalls meine Meinung, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

    @ sunny300

    Obst und Gemüse ist kein problem solang es nicht Broprolie, Rosenkohl und Blumenkohl ist. :D

    Drausen sind wir eigendlich auch immer, vorausgesetzt es ist kein Fieber da. Aber dann ist mit ihr ja eh nichts anzufangen.

    VG
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Na, Kindergartenkinder haben auch Stress. Aber Anja meinte glaube ich auch eher Stress zuhause. Und den hat wohl auch jeder. (Zitat: "meine Tochter macht eigentlich dauernd Stress") Auch wenn es da mit einem Augenzwinkern steht, dran ist doch immer was. Ist immer nur die Frage, wer wem Stress macht. Aber du solltest dich nicht gegen irgendetwas verteidigen müssen, weil dich niemand angegriffen hat und dir auch keiner etwas unterstellt. Meine Kinder waren auch schon monatelang dauerkrank. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ungewöhnlich ist. Nur lästig - für alle Beteiligten!
    Ich schwöre übrigens auf Meditonsin...

    Lieben Gruß und "Gute Besserung!" wünscht Cil.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Cil,

    Danke für deine Antwort.

    "Also das mit dem Dauer-Stress???... Meine Tochter macht eigentlich andauernd Stress ob es daran wohl liegt"

    Tja, ist halt ein Mädchen ;)


    Nein fühle mich nicht angegriffen und es sollte auch nicht wie eine verteidigung klingen, habe mich vielleicht flasch ausgedrückt.

    Sage ja auch nicht das Anja da unrecht hat, das das mit dem Stress nicht stimmt, aber so pauschal auf alle Kinder gesehen?

    Natürlich haben Kindergartenkinder (wobei ich aber der Meinung bin das es Schulkinder da etwas schwerer haben) auch stress, aber ich denke es kommt darauf an wie man damit umgeht.

    Was mich nur stört an dem ganzen Krank sein ist das es wirklich nur in den Wintermonaten ist. Wenn es dann wieder auf frühjah/sommer zugeht ist sie die ganze Zeit vollkommen gesund.
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Genauso ist es bei uns auch, seitdem mein Sohn im Kindergarten ist. Ungefähr von November bis April dauererkältet.

    Ich habe meinen Kinderarzt dazu mal befragt und er meinte, dass es kein Wunder ist, weil wir ja keinen richtigen Winter mehr haben sondern nur noch dieses nass kalte Wetter.

    Gleichzeitig sagte er auch, dass ein Imunsystem hart erkämpft werden muß und damit kann ich leben. Lieber jetzt mal vom Kindergarten weg bleiben müssen als später den Schulunterricht verpassen!

    Solange der Schnodder klar ist mache ich gar nichts ausser im Akkord Nasen putzen und beim Husten gebe ich nur was wenn er ziemlich hart klingt, den Rest lasse ich den Körper selbst machen!

    Für mein Gewissen geb ich den Kinder gerne Kügelchen von Weleda, Ferrum Phosphoricum! Die helfen, davon bin ich mittlerweile überzeugt, da ich sie selbst probiert habe und die Kinder mögen sie gern. Alles was mit Fieber über 38 Grad zu tun hat oder sonst irgendwelchen Schmerzen, dafür gehe ich erst zum Kinderarzt und experimentiere ned leichtfertig rum!

    Gruß Sonnenblume!
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Solange der Schnodder klar ist mache ich gar nichts ausser im Akkord Nasen putzen und beim Husten gebe ich nur was wenn er ziemlich hart klingt, den Rest lasse ich den Körper selbst machen!

    Für mein Gewissen geb ich den Kinder gerne Kügelchen von Weleda, Ferrum Phosphoricum! Die helfen, davon bin ich mittlerweile überzeugt, da ich sie selbst probiert habe und die Kinder mögen sie gern. Alles was mit Fieber über 38 Grad zu tun hat oder sonst irgendwelchen Schmerzen, dafür gehe ich erst zum Kinderarzt und experimentiere ned leichtfertig rum!

    Gruß Sonnenblume!

    Hallo Sonnenblume

    so handhabe ich das eigentlich auch, nur habe ich mir jetzt noch ein Inhaliergerät zugelegt.

    Habe damit sehr gute erfahrungen gemacht bei sehr trockenem Husten (nur Kochsalzlösung rein und los gehts). Habe ich dafür auch schon vom Arzt verschrieben bekommen da aber uner ärtzlicher Kontrolle mit medizin.

    Gehe auch nicht gleich wegen jeder kleinen erkältung zum Arzt, eigentlich meisten entweder wenn ich merke das sie sich wirklich nicht gut fühlt (sieht man bei Ihr immer an den Augen) oder natürlich wenn Fieber dazukommt.

    Ich möchte auch nicht jetzt irgentwie rumexperimentiern, aber ich suche was (solte natürlich was homeopatisches sein) was schon von vornherein solche dauerkrank sein etwas eindämmt. Weil ich finde das es die Kinder auch ganz schön mitnimmt, gerade wenn es wie bei meiner immer gleich bis zu 3Tagen mit hohem Fieber einher geht.

    VG
     
    N

    niwashi

    Guest
    pssst ... Echinacaea purpurea und Homöopahie

    niwashi, der mit zweiten Namen Klugscheißer heißt ...
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo,
    Also das mit dem Dauer-Stress???...
    Wenn ich jetzt ein Schulkind hätte würde ich vielleicht voll und ganz zustimmen, aber ein Kindergartenkind??
    VG

    Hallo kleiner schmetterling
    Als Kind MUSSTE auch ich in den Kindergarten.
    family2.gif

    Ab und zu fand ich es ja auch ganz toll, aber oft war es mir ganz
    einfach "zu viel":
    zu viel Geschrei, zu viel Lärm, zu unruhig,
    ....und viel zu viele Kinder auf einmal....
    smilie12.gif


    Wenn ich meiner Mutter sagte, daß ich den nächsten Tag nicht
    in den Kindergarten gehen wollte, entgegnete sie immer
    seeeehr einfühlsam:" ....und da gehst du gefälligst hin. Schluß und Basta......"
    Komischerweise hatte ich dann genau den nächsten morgen hohes Fieber.
    Oft so hoch, daß ein Arzt kommen mußte.
    Der Arzt stellte irgendwann fest, daß es kein Körperliches, sondern ein
    Seelisches Problem war.
    Nachdem mit der Kindergarten Leiterin abgemacht wurde, daß ich mich
    c060.gif

    bei Bedarf in ihr ruhiges Büro zurückziehen konnte, wo ich dann für
    mich ganz alleine war, hatte ich auch keine Fieberanfälle mehr.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    36_13_14[1].gif
    die auch heute noch ihre Zeit ganz für sich alleine braucht
     
  • Seebaer

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2008
    Beiträge
    52
    Ort
    Unterfranken
    Meine Tochter hatte mal so eine hartknäckige Erkältung das selbst der Doc bald nimmer weiter wußte.
    Bin dann hergegangen habe sie warm eingepackt und bin jeden Tag mit ihr eine Stunde auf einen bewaldeten Berg spazieren gegangen und nach wenigen Tagen löste sich endlich ihr Husten

    Denke mal die etwas erhöhte Lage des Berges und die Waldluft hatten ihr gut getan
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Ute,

    Danke für deine Antwort.

    Meine Tochter geht sehr gern in den Kindergarten.

    Mal ein Beispiel:

    Haben den Bus verpasst, (sind leider auf den Bus angewiesen) habe meiner Tochter erklärt das sie heute nicht gehen kann da gabs vielleicht nen aufstand kann ich dir sagen. Hat dann solang gedrängelt und gequängelt bis ich mich breitschlagen lassen habe und wir mit dem Taxi gefahren sind.

    Es kommt ganz selten vor das sie nicht will, dann muß sie aber auch nicht gehen (geht natürlich nicht wenn man Arbeitet).

    Sie ist aber auch der Typ der viel Trubel brauch. Wenn ich da so an meinen Großen(18) denke der war auch das ganze gegenteil, nur bei Ihm habe ich noch gearbeitet und war allein da mußte er ob er/ich das wolten oder nicht.

    VLG
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    @ all,

    Danke euch für die vielen Antworten.

    Bin ja froh das ich nicht die einzigste bin der es mit ihren Kind so geht.

    Man macht sich halt so seine gedanken, ob man auch immer das richtige macht und tut.

    VLG an alle
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Seitdem ich meinen Kindern jeden Tag morgens ein Actimel zum trinken gebe, hat sich bei uns dieses ständige Kranksein auch erheblich verringert, Dies war ein Tip einer sehr guten Freundin, den ich belächelnd aufgenommen habe und auch gedacht habe, probieren kann ja ned schaden und mittlerweile bin ich genauso davon überzeugt wie sie!

    Gruß Sonnenblume
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Guten Abend!
    Hier sind ja schon viele gute Tips dabei.Könnte noch das gute,altbewährte "Sanostol" beisteuern;)
    Und ich hab tolle Erfahrung mit Homöopathie gemacht.Einmal mit dem Kind eine "Erstanamnese" beim Homöopathen machen lassen,seitdem genügt oft ein Anruf und die Mittel helfen zu 95%!
    Alles Gute wünsch ich dir/euch:)

    Lg
    Dino
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Dino,

    das habe ich mir auch schon überlegt. was kostet sowas eigentlich, wird ja bestimmt nicht von der Krankenkasse übernommen wie sovieles :rolleyes:, und ist das egal ob das ein Arzt ist der Erwachsene behandelt oder sollte es schon ein Arzt sein der Speziell Kinder behandelt??


    VLG
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo,

    ich weiß jetzt net, wie alt Deine Kleine is (hab ich's überlesen?), aber so isses bei uns:

    die ersten, sagen wir mal 2,5 Jahre war meine auch ständig krank, also vor allem erkältet und so, auch Fieber. Dann war auf einmal Ruhe, jetzt ist sie 5, wird im Mai 6, und die haut so schnell NIX um. 2 mal im Jahr schnieft die Nase vielleicht weng, aber Schnupfen kann man das nicht mal nennen. Einmal im Jahr hustet sie weng, aber das is dann ruckzuck wieder weg. Mein Sohn ist jetzt 2 und er ist so wie meine Große damals, recht häufig erkältet oder hat Fieber oder beides. Ich hoffe, dass es bei ihm wie bei meiner Großen dann irgendwann mal vorbei is.

    Ich gebe eigentlich kaum irgendwelche Medizin oder Homöopathie... wir gehen bei Wind und Wetter raus, selbst wenn's regnet, kann man das mal machen. Sie spielen im Dreck und der Klee futtert auch mal Sand :D Meine Tochter reitet, da sind die auch immer Wind und Wetter ausgesetzt... Beide essen viel Obst, im Winter achte ich auf viel Vitamin C. Gott sei Dank scheint es zumindest bei meiner Tochter wunderbar zu funktionieren, die hat ein Immunsystem wie ein Eisbär :D

    Aber vielleicht tust Du dies alles ja schon und trotzdem is die Schnecke immer krank. dann würde ich drauf achten, dass sie viele Vitamine kriegt und viel trinkt. Wenn Deine Bekannten gute Erfahrungen mit einem der homöopathischen Mitteln gemacht habe, die hier aufgezählt wurden, dann sprich doch mal Deinen Kinderarzt an. Auch wenn er/sie nicht auf die Wirkung schwören kann, solange sie nicht schädlich sind, probier sie doch ruhig aus! Nur so kannst Du rauskriegen, was für Deine Tochter funktioniert.

    Liebe Grüße,

    KiMi


    PS: das Inhaliergerät, von dem Du sprichst, hab ich auch. Das is super. Kochsalzlösung rein, an, und Husten und Schnupfen kriegt man sehr schnell in den Griff. Wenn Du das gleich 4-5 Mal am Tag machst, dann kommste ziemlich schnell "voran".
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo KiMi,

    meine ist jetzt 4 wird 5.

    Also die ersten Jahre bis sie in den KIGA gegangen ist (mit 3Jahren) war sie kaum Krank. Mal Schnupfen Husten war aber nicht so das man zum Arzt gehen mußte, aber so wie jetzt das sie, man kann schon sagen alle 14 Tage krank ist, so ist es erst seit sie in den KIGA geht.

    Aber das eben auch nur in den Wintermonaten. Aber im Grund wenn ich mir so überlege und das Wetter anschaue ist es eigentlich auch nicht verwunderlich das die Kinder immer Krank sind. Ma Sonnenschein und Temperaturen bis 16° und dann wieder Minusgrade.

    Was mich halt an der ganzen Sache stört, naja nicht stört weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll, ist das sie immer gleich 3 bis 4 Tage Fieber über 39° hat.

    Und das schlaucht nicht nur die Kleine, sondern die ganze Familie, da ich sie dann immer bei uns im Bett habe wenn das Fieber so hoch ist.

    VLG
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Mein Neffe (wir Ende April 3) hat auch gerade Dauergeschnodder und gehuste. Hat damit im November angefangen und es wird mal besser und mal wieder schlechter. Seit Mitte Januar geht er in den Kindergarten und seit Anfang Februar arbeitet meine Schwester wieder. Er ist ein totaler Wirbelwind und gar nicht drinnen zu halten. Er will immer alles und möglichst gleichzeitig - ganz schön anstrengend ;)

    Aber das Geschnodder und co ist - egal ob neu im Kindergarten oder meine Schwester die nun wieder arbeitet - immer mal doller und mal besser. Bei den anderen Kindern im Bekannten und Verwandenkreis war es fast immer genau so zwischen 2 und 4 das die Kinder viel Erkältet waren. Danach wurde es langsam wieder besser.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Kleiner Schmetterling,

    was sagt denn eigentlich Dein Kinderart zu Deiner Kleinen? Was rät er/sie Dir?
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo KiMi,

    Also meine Kinderärztin ist gut. Aber ich bin bei ihr auch erst seit 1Jahr.

    War vorher bei einer anderen da lag meine kleine dann, wenn ich richtig überlege, voriges Jahr genau um die Zeit im Krankenhaus habe dann gewechselt.

    Also sie hat gesagt das mit dem Dauerkrank sehe sie jetzt im Moment nicht so, da es sich nur um reine Erkältungen handelt und mal "ne Mandelentzündung" und keine schwerwiegenden wie Lungenentzündung oder Bronchitis.

    und Sie uns ja auch erst seit dem Krankenhausaufenthalt kennt, und uns eigentlich auch nur in den Wintermonaten sieht.

    Sie hat auch gesagt, das es sein kann das ich es im Moment so empfinde das sie Dauerkrank ist weil sie nicht immer gleich Antibiotika verschreibt und da muß ich ihr eigentlich recht geben, sie hat immer auch Pflanzliche Mittel mit dabei.


    Sie ist da etwas anders wie meine andere Ärztin die hat immer schnell irgentwelche Antibiotika verschrieben, die dann nicht mehr richtig angeschlagen habe deshalb dann der Krankenhausaufenthalt. Die einweisung hat aber meine jtztige Ärztin veranlasst da wir dort eigentlich nur zur Urlaubsvertretung waren, was ich im nachhinein als glücksfall sehe wer weiß was die andere Ärztin noch gemacht hätte sie hatte auch nie zugehört wenn man ihr was erzählt hatte, nach dem Motto ich bin der Arzt und was ich sage wird gemacht.

    @Bru

    Also ich weiß nicht, der umgangston in dem Forum ist ja unter aller S... , und die Einstellung des Arztes ist schon etwas merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Keiner

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    21
    Hallo,

    meine Kleine (gerade 4 1/2) war auch oft krank, mit Antibiotika etc. behandelt worden, bis dann am Ende nicht mehr viel geholfen hat und sie mit einer Lungenentzündung in´s Krankenhaus kam.
    Durch Zufall haben wir den Arzt gewechselt, der ganz andere Medis verordnet hat und auch mal "Hausmittelchen" empfohlen hat. Hat lange gedauert, bis die Dauererkältung duchgestanden war. Ich war mehrfach am Überlegen, den Arzt wieder zu wechseln, hatte aber doch irgendwie Vertrauen zu ihm.
    Das kam aber weil er sich viiiiiiiiiiiel Zeit genommen und erklärt hat.
    Z.B. sagte er, dass durch die frühe und häufige Gabe von "Hammermedi" das Immunsystem nicht lernen kann auch nur mit dem kleinsten Schnupfenerreger fertig zu werden. So ca seit letztem September keine Erkältung und nur 1x leichter Husten, obwohl in der Kita alles gehustet und geprustet hat.
    Bei dem Husten sagte er : 1 schwarzren Rettich aushöhlen, Zucker drauf geben, auf ein glas, bildet sich eine Art Sirup, den geben, wenn es nicht hilft, dann in 3 Tagen Hustensaft..... hat geholfen (obwohl ich es nicht glauben wollte ).
    Bin auch nicht sicher, ob es wirklich der Sirup war, oder die heisse Zitrone usw, die es noch gab. Umckaloabo stand übrigens auch auf der Liste und ist meiner Meinung nach empfehlenswert.


    LG Anja
     
    N

    niwashi

    Guest
    so einem "Fall" konnte ich helfen, indem ich mit meiner Wünschelrute die optimale Position für das Bettchen lokalisiert konnte; das stets kränkliche Mädchen wurde danach kaum noch krank!

    niwashi, der an parapsychologische Phänomene glaubt aber nix von teuren "Abwehrgeräten" hält ...
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Bettchen haben wir auch schon umgestellt, aber nicht wegen der Wünschelruten, sondern aus Platzgründen. Ob die Kinder deswegen weniger krank sind oder wegen des täglichen Actimels kann ich nicht beurteilen!

    Gruß Sonnenblume ;-)
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    so einem "Fall" konnte ich helfen, indem ich mit meiner Wünschelrute die optimale Position für das Bettchen lokalisiert konnte; das stets kränkliche Mädchen wurde danach kaum noch krank!

    niwashi, der an parapsychologische Phänomene glaubt aber nix von teuren "Abwehrgeräten" hält ...

    Guten Abend,

    ist das jetzt ernst gemeint?? etwas :confused: bin
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    das ist Tatsache!

    niwashi, der nicht lügen muß ...


    Wollte ich auch nicht damit sagen entschuldigung :) , aber irgentwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Gut habe sowas schon gehört, aber da hat man Wasseradern für Brunnen gesucht.

    Wenn das aber wirklich hilft, bitte bitte wünschel mal. Meine hat seit heute Nacht nämlich da volle Programm Husten, Schnupfen, Kopfweh, Ohrenschmerzen und Fieber. :(


    Ach Menno würde es ihr gern abnehmen.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo!
    Nochmal zur Homöopathie: Man gibt keine "Kügelchen" vorbeugend ,sondern immer nur an Hand der Symptome!
    Die Erstanamnese hat bei unserer Homöopathin 25€ gekostet.Wenn ich dann anrufe wg.Husten,Schnupfen usw.kostet ein Gespräch 7€.Das ist es allemal wert,finde ich.Dadurch hat mein Kleiner bis er 2,5J.alt war nie "richtige" Medikamente gebraucht,sondern immer nur die kleinen leckeren "Zuckerkügelchen";) Das fand ich schon super!

    LG
    Dino
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Dino,

    danke das du nochmal geschrieben hast.

    Das geht aber preislich, habe mir das schon etwas teurer vorgestellt, aber wäre ja auch egal was tut man nicht alles für seine Kinder :D .
    Habe jetzt auch einen bei uns in der Stadt gefunden hat aber zur Zeit Urlaub, sobald er wieder da ist werde ich mal nen Termin machen.

    Mal sehen was er zur Neurodermitis meiner Tochter sagen kann, sie hat zwar nur eine leichte aber im Sommer hat sie manchmal ganz schön zu tun wenn es recht warm ist und sie sehr schwitzt.
    Habe zwar eine sehr gute Salbe aber die kann man nur max. 2 mal am Tag auftragen und sollte auch nicht uber einen längeren Zeitraum genommen werden.

    Nochmals vielen Dank.

    VLG
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Gern geschehen:cool:
    Wenns Neuigkeiten gibt,berichte doch mal...
    Da bin ich neugierig wie es weitergeht!;)

    LG
    Dino


    PS: Neurodermitis kann sehr gut mit Globuli behandeln...also,sei frohen Mutes!!!
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    So mußten am Montag doch nochmal zum Arzt, da meine Tochter seit sie krank wurde immer hohes Fieber hatte.

    Nun haben wir doch Antibiotika verschrieben bekommen, hat die Ärztin nicht gern gemacht,

    Aber sie sagte da sie schon solang krank ist und auch so oft jetzt krank war schaft das der Körper nicht mehr allein.

    Naja was soll ich sagen, ihr geht es gut hustet und schupft noch ein wenig, das Fieber ist weg also kurz gesagt ihr geht es gut.
    grinsebacke.gif


    Dafür liegen mein Mann und ich jetzt flach.
    krankbett.gif


    Ist es nicht schön wenn man in der Familie alles gemeinsam macht ?!?!
    grouphugg.gif


    VLG und ein schönes Wochenende
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Oh manno...leider kenn ich die Situation nur zu gut!
    Ich wünsche dir und euch gute Besserung! Hoffentlich kommt ihr bald wieder auf die Beine.

    LG
    Dino...fühlt mit:cool:

    Noch eine kleine Aufmunterung::eek::eek::eek:...für jeden ein Blümchen:)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    so einem "Fall" konnte ich helfen, indem ich mit meiner Wünschelrute die optimale Position für das Bettchen lokalisiert konnte; das stets kränkliche Mädchen wurde danach kaum noch krank!

    niwashi, der an parapsychologische Phänomene glaubt aber nix von teuren "Abwehrgeräten" hält ...



    Du, eine Freundin von mir macht auch sowas... die hat sich ihr ganzes Haus nach Untersuchung evtl. Wasseradern und so eingerichtet... habe auch gehört, dass Tiere sich danach richten, die haben ein Gespür dafür. Also, ich kann nicht sagen, dass ich von sowas absolut überzeugt bin, aber abgeneigt bin ich auch nicht... müsste mich doch mal genauer damit beschäftigen... :rolleyes:
     

    Chillie

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    38
    Hallo!

    Also, wenn schon krank dann einmal quer durch die ganze Familie...! Ich kenne das!
    Bei meiner Kleinen ist es so, sie hat schwer Asthma und war das 1. Lj fast nur auf der Intensivstation, körperliche Abwehr gleich null durch die vielen Medis.
    Letzten Herbst kam sie in den Kiga, die ersten 3 Monate nur dauerkrank, dann habe ich eine Eigenbluttherapie mit ihr gemacht, nun wird es besser und sie wird nicht mehr ganz so oft krank.
    Eigenbluttherapie, wer sie nicht kennt: 1 Tropfen Blut aus dem Finger wird aufbereitet, man bekommt 3 Fläschchen, wenn das 1. leer ist, das 2. etc...., Kosten trägt die Kasse nicht, belaufen sich aber auf zu 35.-€, einmalig.

    Bei meiner Grossen war es auch so, dass sie im Kiga ständig krank war, seit sie in der Schule ist, nicht mehr so häufig.
    Dafür leidet sie nun regelmäßig unter Kopfschmerzen, was ich eindeutig auf den Schulstress zurückführe (u.a. Nachmittagsunterricht in der 2. Klasse, etc), da wirke ich im Moment mit Entspannungsübungen zu Oliver Shanti entgegen, was ihr auch richtig guttut.

    Ich bin von haus aus dagegen, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst und mache erst mal einiges homöopathisches bzw Hausmittel, mein Kinderarzt sagt immer:
    "Oh, wenn Du mit den Kiddies kommst, weiß ich, dass Die Kacke am Dampfen ist und Du schon selbst einiges versucht hast":D

    Im Herbst fange ich das schon erwähnte Sanostol an bis zum Frühjahr, bei Erkältungen schwöre ich auf Kamillendampf, getrocknete Kamillenköpfe mit ein paar Lindenblüten in einem weiten Topf überbrühen, damit das Kizi richtig ausräuchern, hilft auch bei Erwachsenen..

    Bei Ohrenschmerzen, kleingeschnittene !ohne Fett! ein bischen ausgelassene Zwiebeln in ein Baumwolltuch und mit Stirnband an den Ohren befestigen.

    Bei Husten, 2 Zwiebeln kleinschneiden, mit braunem Zucker gut überstreuen, über nacht verschlossen ziehen lassen, den daraus resultierenden Saft alle 2 Stunden je 1 TL nehmen, schmeckt echt lecker, sogar den Kindern! Hilft besser als jeder chemische Saft aus der Apotheke!

    So, jetzt glaub ich, hab`ich genug geklugscheissert hihi:D

    Liebe Grüsse
    Chillie
     

    Mami mit Garten

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    61
    Ort
    mitten in Deutschland
    Den Zwiebelsaft kann ich nur bestätigen (vor allem durch Tests an mir selbst). Kannst die Zwiebeln aber auch mit 2 b. 3 Löffeln Honig vermengen. Habe mal gehört, der Saft der Zwiebel wirkt genau wie ein Antibiotikum.

    Habe übrigens auch zwei Mädels (gerade 3 und gerade 5) und bei uns war es ähnlich mit den Erkältungen - als sie neu im Kindergarten waren häufig krank, jetzt aber deutlich seltener =). Wird mit der Zeit besser!!!

    LG Marion
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Kann zu niwashi nur folgendes sagen: Unsere jetzt Große schlief keine Nacht durch, kam bis 5 immer so zwischen 3-4 Uhr morgens zu uns ins Bett. Wenn sie im eigenen Bett schlief, rollte sie sich wie ein Hündchen am unteren Teil vom Bett zusammen. Bekannte kam mit Rute, stelle fest, dass das Bett mit dem Kopfteil in der negativen Zone, sprich Wasserader stand. Zimmer wurde umgestellt. Kind lag im Bett wie es sein sollte und kam erst zum Frühstück aus dem Zimmer raus. Soviel dazu.

    LG

    Karin
     

    Moosi73

    Neuling
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo kleiner Schmetterling,

    ich habe drei Töchter im Alterb von 7,8 und 11 Jahren und ich habe festgestellt,
    dass alle drei zur Winterzeit ihre Krankheitszeit haben.
    Immer abwechselnd!! Die Kinder heute haben es nicht immer leicht, finde ich.
    Die ersten zwei Jahre im KG waren meine fast immer krank.
    Bei uns hilft auch Inhalieren, Meditonsin und wenn kein Fieber da ist eingepackt und raus
    an die frische Luft ( 15-20 Min.).
    Jeder hat halt so sein Hausmittelchen:D
    Ach und bei Husten lege ich immer ein frisches Geschirrhandtuch, nass, mit einem Tropfen
    Lavendelöl auf die Heizung ( auch wenn die aus ist).
    Meiner Meinung nach hilft´s.
    :mrgreen:LG Moosi73
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    den Zwiebelsaft kenn ich auch, und auch bei mir wirkt er!

    man kann auch selber was zum Einreiben herstellen: bissle (nur 3 Tropfen) Thymianöl mit Olivenöl vermischen und Kind auf Brust und Rücken damit einreiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst Brauch auch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 12
    avenso nun brauch ich auch mal Eure Hilfe Computerprobleme 23
    black devil brauch mal Eure Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 16
    Amanda Brauch mal ein Rat Gartenpflege 3
    MamyBlue Brauch mal nen Schlag... Small-Talk 6
    O brauch mal hile Gartenpflanzen 12
    GGVNUPVL Brauch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Tomatendach! brauch mal bitte hilfe... Tomaten 4
    Ciara brauch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    Antipama Brauch mal wieder Eure Tipps... Gartengestaltung 4
    kugelchen 3 Brauch mal eure Hilfe Gartengestaltung 3
    Roselinchen Brauch mal Euere Meinung, Bitte Sanierung & Renovierung 8
    H Nun brauch ich auch mal nen Rat Rasen 27
    kleiner_schmetterling Hilfe, brauch mal seeliche und moralische Unterstützung Small-Talk 36
    Weiße-Rose Brauch mal Eure Hilfe (Sternrußtau) Rosen 3
    avenso ich brauch mal Unterstützung Gartenpflanzen 6
    Citrusandi Brauch schon wieder Hilfe 🙏 Wie heißt diese Pflanze? 23
    3fach-Mami Weinrebe - ich brauch Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    blueemely Meine Yucca brauch hilfe Zimmerpflanzen 1
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Gartenpflanzen 125
    Sunfreak Brauch Dichtung für Wasseranschluss... Heimwerken 11
    twiggli Vorgarten gestallten - ich brauch hilfe! Gartengestaltung 17
    Ciara brauch wieder Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Brauch ich die? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Fini brauch Sträucher und Rat! Laubgehölze 67

    Similar threads

    Oben Unten