Brauche eine Entscheidungshilfe

Marbru

Neuling
Registriert
07. Sep. 2012
Beiträge
17
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,
wir bauen gerade unser Haus und nächstes Jahr kommt die Terrasse dran. Da diese auf Grund der Lage von der Straße einsehbar ist, möchten wir als Sichtschutz ein paar Grünpflanzen setzen. Nadelgewächse sind nicht erlaubt, so dass also nur Laub übrigbleibt. Da wir Kirschlorbeer als Hecke planen, möchten wir an der Terrasse etwas anderes. Ich persönlich finde Chinaschilf super, meine Frau befürchtet aber das unsere Kinder sich an den Pflanzen verletzen können, da diese doch recht scharfe Blätter haben. Habt Ihr noch Tips für hochwachsende Laubgewächse so um die 2 Meter hoch? Der Boden ist übrigens ein Lehmboden. Würde mich freuen über Tips.
 
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Hallo Marbru,

    erstmal Herzlich Willkommen im Forum:eek:

    Also was auch geht in deinem Garten wäre der Ranunkelstrauch
    der blüht mehrmals im Jahr oder Gartenhibiskus die es in sehr vielen Farben
    gibt und wenig Pflege benötigen.
    Oder ne Deutzia,gibt es auch in versch. Farben.;)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie wärs mit einem Wein den man hochzieht
    oder Flieder
    oder Sonnenblumen
    Bauernflieder
    Pfeiffenstrauch
    HIbisken sowieso
    schöne Buchsbäume
    Perrückensträucher
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hi,
    wie wärs denn mit Spalierobst? Dann hätten deine Kinder sogar was zu naschen. Ist im Winter allerdings kein so toller Sichtschutz.
    Gruß:? Chrissy.
     
  • ninalena

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2010
    Beiträge
    22
    Hallo,
    wir hatten das gleiche Problem und haben rund um die Terrasse "gerodet", dann Unkrautvlies drauf. Krezweise eingeschnitten und in die Kreuze verschiedene Gräser gepflanzt (Pampas, Zebra und "ichweissnichtmehr") Steht jetzt im 3.Jahr und ich finde es immer noch gut. Geschnitten hat sich noch nie jemand. Bin leider unfähig Bilder einzustellen...
    Liebe Grüße
    ninalena :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Annie001 Brauche mal eine Entscheidungshilfe zum Kaninchengehege Haustiere Forum 10
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    W Möchte eine Reckstange im Garten bauen. Brauche Tipps. Heimwerken 9
    A Eine etwas andere Dekoidee..brauche noch mehr ideen :-) Haus & Heim 34
    DieLara brauche Ideen für eine Oster-Schatzsuche Gartenfreunde 2
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Pandora Brauche eine Wab Cam, blos welche? Computerprobleme 6
    D Was für eine Solarpumpe brauche ich? Teich & Wasser 4
    R Hilfe, brauche eine neue Hecke, aber welche??? Gartenpflege 1
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11

    Similar threads

    Oben Unten