Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate

  • Ersteller des Themas Wurzelelfe
  • Erstellungsdatum
Wurzelelfe

Wurzelelfe

Mitglied
Ihr Lieben, da ich dieses Jahr nicht angesät habe sind wir in ein paar Gärtnereien gewesen und dort habe ich aus der hintersten Ecke eine Balkontomate - besser gesagt zwei - rausgezogen.
Da keiner in der Gärtnerei mehr wusste welche Sorte es ist, habe ich beide zum Preis für eine bekommen.

Bei den anderen Tomaten kenne ich die Namen, aber irgendwie macht es mich verrückt, dass sie Namenlos ist.
Ob sie ein F1 Tomate oder sortenrein ist, dazu kann ich leider auch keine Aussage treffen.

Ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht, vielleicht habt ihr Ideen.
Mit einer sofortigen Bestimmung rechne ich noch nicht, da die Früchte bisher nicht abgereift sind und ich glaube, dass es ein Bild dieser im Reifen und aufgeschnittenen Zustand brauchen wird, oder? Vielleicht können die Sorte gemeinsam etwas eingrenzen?

Die Unbekannte ist 15 cm hoch, wächst aktuell mit dem Blattwerk eher in die Breite als in die Länge und soll eine Balkonbuschtomate sein.

IMG_6238.JPG


Der Gesamtanblick:

IMG_6236.JPG


Unter ihrem Blattwerk verfügt sie über einen kräftigen Stamm

IMG_6237.JPG


Die Blüten/Fruchtansätze befinden sich an Rispen, meist hat eine Rispe sechs Ansätze. Die Rispen gehen direkt vom Hauptstamm ab.

IMG_6234.JPG IMG_6235.JPG



Die Früchte, aktuell noch grün (der reife Zustand wird nachgeliefert, auch im Querschnitt sobald es soweit ist)

IMG_6242.JPG IMG_6243.JPG



Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    könnte "Balkonzauber" sein. Unsere Nachbarin hatte die letztes Jahr. Vom Erscheinungsbild schauen die identisch aus.

    Aber mal auf die *Fachfrauen* warten ;)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    M Brauche Hilfe bei meinen Zypressen Hecken 4
    Hoher Norden Brauche Hilfe, Ideen bei der Gestaltung im Vorgarten Gartengestaltung 6
    H Brauche Hilfe bei der bestimmung dieser Staude! Stauden 2
    P brauche Hilfe bei Pflanzen- Unkrautbestimmung Rasen 1
    C Blätterverlust bei kleinem Orangenbaum! Brauche Hilfe! Zitruspflanzen 4
    M Brauche Hilfe bei der Identifizierung Wie heißt dieses Tier? 5
    L Brauche Hilfe bei meinen Tomatenpflänzchen Tomaten 6
    G Diverse Unkräuter - oder doch erhaltenswert?!? Brauche Hilfe bei der Bestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Brauche Hilfe bei meinen Tomis Tomaten 62
    K Brauche Hilfe bei unserer Gartengestaltung :-) Gartenpflege allgemein 5
    S Ich brauche Hilfe bei meiner Yucca! Pflanzen allgemein 11
    B Brauche Hilfe bei GArdena Bewässerungsanlage! Bewässerung 10
    T brauche hilfe bei gartenumgestaltung Gartengestaltung 2
    Ayla Brauche Hilfe bei der Beetgestaltung^^ Gartenpflege allgemein 3
    S brauche hilfe bei der überwinterung meiner balkonpflanzen Pflanzen allgemein 6
    H Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze! Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Brauche Hilfe bei Unkraut zw. Pflastersteinen! Gartenpflege allgemein 5
    P Brauche Hilfe bei der Identifikation der Krankheit Rasen 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom