Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze!

H

HUT69

Neuling
Hallo Leute.
ich habe bei mir im Zimmer eine Pflanze und wollte mich mal über diese informieren.
Leider kenne ich den Namen der Pflanze nicht und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • B

    barisana

    Guest
    AW: Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze!

    warum willst du das noch wissen? die pflanze ist so kaputt und krank, da kommt jede hilfe zu spät. die erde total schimmelig, deutet auf zuviel nässe hin. deshalb auch die blattflecken. kein blatt, das nicht befallen ist.
    ich vermute, dass es eine drachenbaumart ist, und zwar die hier:
    Dracaena “Janet Craig Compacta” und Dracaena “Green Jewel” | jK's Pflanzenblog
    leider taugt deine pflanze nur noch für die biotonne, sorry.
     
    Zauberfee

    Zauberfee

    Mitglied
    AW: Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze!

    Hallo,

    ist sehr schlecht zu erkennen, würde ja so etwa in Richtung Dracaena tippen, aber wenn, was um Himmels Willen hast du mit der Armen angestellt ? Alle Blätter abgeschnippelt, ersäuft ???? :confused:

    Vielleicht kannst du ja noch mal Bilder einstellen? Wobei ich denke, da ist alles zu spät!

    Gruß
    Zauberfee
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    AW: Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze!

    Nimm die Arme mal aus dem Topf und schau ob überhaupt noch
    Wurzeln vorhanden sind.
    Die sollten dann auch ne helle Farbe haben, wenn sie nur noch
    schwarz sind kannst du die Pflanze vergessen.

    Hat sie noch ein paar hellere Wurzeln musst du sie schnell Umtopfen,
    in gut durchlässige Erde und dann nur noch gaaaaaaanz wenig giessen.


    LG Feli
     
  • H

    HUT69

    Neuling
    AW: Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze!

    Danke für die schnellen Reaktionen.
    Die Pflanze lebt noch und ich werde sie auch retten.:grins:
    Musste halt erstmal herausfinden was es für eine Art ist.
    Jetzt gebe ich mein Bestes um sie durch den Herbst und den Winter zu bekommen.
     
  • Ageleiter

    Ageleiter

    Mitglied
    AW: Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze!

    Schreib bitte gelegentlich mal über den "Heilungsprozeß" und/oder stell mal ein Foto hier ein. Ich drück dir beide Daumen und wünsche gutes Gelingen.
     
  • H

    HUT69

    Neuling
    AW: Brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanze!

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten mit Text- & Bildmaterial!
    Und danke für die Glückwünsche, denn die kann ich bei ihr gebrauchen.
    Also bis demnächst.
    ;)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    M Brauche Hilfe bei meinen Zypressen Hecken 4
    Hoher Norden Brauche Hilfe, Ideen bei der Gestaltung im Vorgarten Gartengestaltung 6
    H Brauche Hilfe bei der bestimmung dieser Staude! Stauden 2
    P brauche Hilfe bei Pflanzen- Unkrautbestimmung Rasen 1
    C Blätterverlust bei kleinem Orangenbaum! Brauche Hilfe! Zitruspflanzen 4
    M Brauche Hilfe bei der Identifizierung Wie heißt dieses Tier? 5
    L Brauche Hilfe bei meinen Tomatenpflänzchen Tomaten 6
    G Diverse Unkräuter - oder doch erhaltenswert?!? Brauche Hilfe bei der Bestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Brauche Hilfe bei meinen Tomis Tomaten 62
    K Brauche Hilfe bei unserer Gartengestaltung :-) Gartenpflege allgemein 5
    S Ich brauche Hilfe bei meiner Yucca! Pflanzen allgemein 11
    B Brauche Hilfe bei GArdena Bewässerungsanlage! Bewässerung 10
    T brauche hilfe bei gartenumgestaltung Gartengestaltung 2
    Ayla Brauche Hilfe bei der Beetgestaltung^^ Gartenpflege allgemein 3
    S brauche hilfe bei der überwinterung meiner balkonpflanzen Pflanzen allgemein 6
    B Brauche Hilfe bei Unkraut zw. Pflastersteinen! Gartenpflege allgemein 5
    P Brauche Hilfe bei der Identifikation der Krankheit Rasen 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom