Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

A

andy3112

Neuling
Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

Hallo zusammen,

wir planen momentan unseren Hof & Terrasse. Wir wissen, dass wir von Beton Pfenning die Novaro Platten für den Hof wollen (titangrau), und nun überlegen wir, welche Terrassenplatten dazu am besten passen. Außerdem wollen wir noch so eine niedrige Sitzmauer um die Terrasse drumherum bzw. auf Höhe der Terrasse selbst (ca. 1- 2 Stufen) rundherum noch eine kleine Abmauerung, die dann als ne Art Hochbeet bepflanzt wird. Also zwei niedrige Mauern. Die Frage ist nun, was sieht gut aus und ist unempfindlich. Nur grau erscheint mir ein bisschen langweilig, würde z.B. zu grauen Platten ne Mauer in muschelkalk passen (z.B. die von EHL, Antikmur oder wie die heißt) oder sieht das komisch aus?
Noch ein paar technische Daten und ich lad auch noch ein aktuelles Bild hoch.
Terrassengröße: 10x5,50m
Richtung: Osten
2 Kinder, 2 Katzen

Vielen Dank vorab für eure Meinungen!
LG
Andy

p1020388o4t5x0kqdr.jpg
 
  • EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    AW: Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

    Hi Andy,
    Geschmäcker sind ja nun sehr verschieden...
    ICH würde nie nicht "grau irgendwas" nehmen, wäre mir zu eintönig.
    Ein schönes Polygonal-Pflaster z.B. in mediterranen Farben... und dann natürlich acuh den Garten ein wenig passend dazu gestalten, das wäre MEIN Ding.
     
    joi

    joi

    Mitglied
    AW: Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

    warum nimmst du nicht holz...das wäre MEIn ding..ist barfuß soo viel schöner als holz die kleine sitzmöglichkeit um die trasse ist auch mit holz möglich..stell ich mir garde schön vor und holz und stein passt doch gut zusammen und grau und braun auch...

    :)viele grüße von joi

    die grade drüber nachdeenkt sich auch soetwas zu bauen
     
    W

    Wühlmaus2006

    Mitglied
    AW: Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

    Als Sitzgelegenheit würde ich vorschlagen eine kleine Mauer aus Beton-Füllsteinen zu erstellen, und die von aussen mit Polygonalbruchplatten zu verkleiden. Oben dann ein paar schöne Holzbretter drauf und fertig ist die Sitzbank :)
    Das schöne ist, dass es die Bruchplatten in verschiedenen Farbtönen gibt, sodass Du Sie optimal an deine Geschmacksvorstellungen anpassen kannst :cool:

    Grüße
    Robert
     
  • Ma_Ruschka

    Ma_Ruschka

    Mitglied
    AW: Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

    Schau dir mal den leiner-onlinekatalog für garten möbel an - da gibt es meiner meinung nach eine schöne gemauerte sitzbank... (über den boden läst sich auf dem bild diskutieren)...
    http://www.leiner.at/db/content/katalog/2/10726/
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Pflanzen allgemein 5
    merls Regneranordnung für komplexen Rasen - Brauche Hilfe Bewässerung 24
    MissLalwen Brauche Hilfe für meinen roten Basilikum Obst und Gemüsegarten 4
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    S Kletterpflanze für Balkon Halbschatten/Schatten - brauche Hilfe Stauden und Kletterpflanzen 7
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    R Brauche Hilfe für meine Terrasse Obst und Gemüsegarten 16
    S Brauche dringend Hilfe für ein Referat Tropische Pflanzen 3
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    F Fundamente für Pavillion. Brauche Hilfe ! Gartengestaltung 4
    O Brauche Hilfe - Kletterpflanze für den Südbalkon gesucht Stauden und Kletterpflanzen 5
    A Brauche Hilfe für meinen Vorgarten Gartenpflege allgemein 10
    S Brauche mal erfahrung und Hilfe für Gartenweg Gartenarbeit 6
    S Brauche mal Hilfe für Blauregen Stauden und Kletterpflanzen 22
    I Brauche Hilfe für Bestimmung der Rasens bzw unkraut Rasen 2
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Pflanzen allgemein 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege allgemein 6
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom