Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

andy3112

Neuling
Registriert
13. März 2011
Beiträge
11
Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

Hallo zusammen,

wir planen momentan unseren Hof & Terrasse. Wir wissen, dass wir von Beton Pfenning die Novaro Platten für den Hof wollen (titangrau), und nun überlegen wir, welche Terrassenplatten dazu am besten passen. Außerdem wollen wir noch so eine niedrige Sitzmauer um die Terrasse drumherum bzw. auf Höhe der Terrasse selbst (ca. 1- 2 Stufen) rundherum noch eine kleine Abmauerung, die dann als ne Art Hochbeet bepflanzt wird. Also zwei niedrige Mauern. Die Frage ist nun, was sieht gut aus und ist unempfindlich. Nur grau erscheint mir ein bisschen langweilig, würde z.B. zu grauen Platten ne Mauer in muschelkalk passen (z.B. die von EHL, Antikmur oder wie die heißt) oder sieht das komisch aus?
Noch ein paar technische Daten und ich lad auch noch ein aktuelles Bild hoch.
Terrassengröße: 10x5,50m
Richtung: Osten
2 Kinder, 2 Katzen

Vielen Dank vorab für eure Meinungen!
LG
Andy

p1020388o4t5x0kqdr.jpg
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

    Hi Andy,
    Geschmäcker sind ja nun sehr verschieden...
    ICH würde nie nicht "grau irgendwas" nehmen, wäre mir zu eintönig.
    Ein schönes Polygonal-Pflaster z.B. in mediterranen Farben... und dann natürlich acuh den Garten ein wenig passend dazu gestalten, das wäre MEIN Ding.
     

    joi

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    302
    Ort
    Nähe Meißen
    AW: Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

    warum nimmst du nicht holz...das wäre MEIn ding..ist barfuß soo viel schöner als holz die kleine sitzmöglichkeit um die trasse ist auch mit holz möglich..stell ich mir garde schön vor und holz und stein passt doch gut zusammen und grau und braun auch...

    :)viele grüße von joi

    die grade drüber nachdeenkt sich auch soetwas zu bauen
     
  • Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    AW: Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung

    Als Sitzgelegenheit würde ich vorschlagen eine kleine Mauer aus Beton-Füllsteinen zu erstellen, und die von aussen mit Polygonalbruchplatten zu verkleiden. Oben dann ein paar schöne Holzbretter drauf und fertig ist die Sitzbank :)
    Das schöne ist, dass es die Bruchplatten in verschiedenen Farbtönen gibt, sodass Du Sie optimal an deine Geschmacksvorstellungen anpassen kannst :cool:

    Grüße
    Robert
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    merls Regneranordnung für komplexen Rasen - Brauche Hilfe Bewässerung 24
    MissLalwen Brauche Hilfe für meinen roten Basilikum Obst und Gemüsegarten 4
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    S Kletterpflanze für Balkon Halbschatten/Schatten - brauche Hilfe Stauden & Gehölze 7
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    R Brauche Hilfe für meine Terrasse Obst und Gemüsegarten 16
    S Brauche dringend Hilfe für ein Referat Tropische Pflanzen 3
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    F Fundamente für Pavillion. Brauche Hilfe ! Gartengestaltung 4
    O Brauche Hilfe - Kletterpflanze für den Südbalkon gesucht Stauden & Gehölze 5
    A Brauche Hilfe für meinen Vorgarten Gartenpflege 10
    S Brauche mal erfahrung und Hilfe für Gartenweg Gartenarbeit 6
    S Brauche mal Hilfe für Blauregen Stauden & Gehölze 22
    I Brauche Hilfe für Bestimmung der Rasens bzw unkraut Rasen 2
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20

    Similar threads

    Oben Unten